Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1974 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:05
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Copperhead nicht unterstützt?
Wollte unlängst mal wieder ums Asylum kämpfen, wobei mir auffiel, dass nach ein paar Mausbewegungen erst eine verzögerte und dann gar keine Reaktion mehr auftrat. Dasselbe im gewöhnlichen Singleplayer. Mit meiner alten Siemens-Maus funktioniert alles reibungslos. Kann es sein dass Razer-Mäuse mit AN1 inkompatibel sind? Und wenn ja, wieso? Ich bin sehr verwirrt...


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1975 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:17
Benutzeravatar

Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Scheint allgemein ein Phänomen neuerer oder leistungsstarker Mäuse zu sein. Hab genau das gleiche Problem mit meiner Roccat Kone. Ne normale Trust Laser Maus funktioniert ohne Probleme und meine billig Cherry Laser Maus sowieso.
Hab schon versucht im Treibermenü die Polling-Rate von 1000Hz auf 500Hz runter zu regeln und den TCU abzustellen. Ohne Erfolg. Vielleicht sollte ich mal ne Polling-Rate von 125 ausprobieren.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1981 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 13:24

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Hab sowas schonmal gehört - alte Spiele kommen mit der Datenmenge der modernen Mäuse einfach nicht mehr mit und steigen aus.
(Sowas kann einem aber auch NUR unter Windows passieren...)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1987 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 16:25
Benutzeravatar

Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Genau, weil auf anderen Betriebssystemen die meisten Spiele garnicht laufen :razz:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1993 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:11
Benutzeravatar

Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Update: Kone scheint mit Polling-Rate von 125Hz mit AN einwandfrei zu funktionieren, hab jetzt zwar nur 5min getestet, aber es lief ohne aussetzer. Weiß nicht, ob man das bei Razer Produkten auch einstellen kann.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1995 Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:25
Benutzeravatar

Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Copperhead nicht unterstützt?

quote:


Spion hat geschrieben:
Genau, weil auf anderen Betriebssystemen die meisten Spiele garnicht laufen :razz:

Ich wollt den direkten Zusammenhang schon bezweifeln :twist:


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2012 Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 11:07
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Copperhead nicht unterstützt?

quote:


Spion hat geschrieben:
Update: Kone scheint mit Polling-Rate von 125Hz mit AN einwandfrei zu funktionieren, hab jetzt zwar nur 5min getestet, aber es lief ohne aussetzer. Weiß nicht, ob man das bei Razer Produkten auch einstellen kann.

Klar, geht... hätte ich auch mal drauf kommen können. Werds testen sobald ich zuhause bin. Btw die Roccat sieht sehr nice aus.. hab vorher nie was von denen gehört... Wundermäuse? :)


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2022 Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:53
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Tja hat leider nix gebracht - Polling Rate auf 125 Hz und 800 dpi, jetzt reagiert er zwar wieder aber immer mit ner halben Sekunde Verzögerung. Schade


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2025 Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:29
Benutzeravatar

Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Copperhead nicht unterstützt?
Also dpi kann ich sogar wärend dem Spielen von 800 bis 3200 wechseln ohne probleme

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2194 Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:46
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Copperhead nicht unterstützt?
hm ich bemerke gerade dass man für Änderungen im Hz-Bereich rebooten muss damit sie wirksam werden.. und siehe da: Jetzt läuft's :thumbup: Danke nochmal!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Montag 21. August 2017, 14:56.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum