Anti Spam Schutz

Hier könnt Ihr Fragen, Anmerkungen, Wünsche und Vorschläge für das Forum loswerden
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Corny »

Könnten wir eventuell wieder Aufnahmeprüfungen und Feuertaufen einführen? :|
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Es fehlt immer noch der Email-Server zum Forum. Hat jemand Kontakt zu Xaron? Ich würde das Forum gerne auf einen anderen Server migrieren, wo ich dass dann selbst regeln kann, aber ich erreiche ihn nicht.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Schonmal per Telefon versucht? Er hat ja ne ordentliche Spur im Inet hinterlassen ;-) (kindergarten,patente,android entwicklung etc :evil: ).
Biohazard
Lt. Junior Grade
Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Biohazard »

Wäre nicht ein Kompletter Neubau mit anderer Forensoftware und neuer Domain nicht besser ?
Webspace gibbet ja schon recht billig.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

An der Forensoftware gibt es nichts zu meckern, sondern nur an dem Server. Ich führe gerade Gespräche, ob ich das JJ auf eigenen Webspace ziehen kann.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Spion »

In letzter Zeit treiben wieder einige Spambots hier ihr unwesen... :(
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von thexil »

Thanks for taking care of them!
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Im nächsten Schritt muss ich das Forum leider vorübergehend abschalten. Grund dafür ist, dass ich Änderungen an den Foreneinstellungen machen muss bevor ich es auf die neue Version portieren kann. Diese Änderungen wären sehr verwirend für Nutzer, wenn ich es laufen ließe.

Das muss ich auf dem live-system machen, da ich sonst ein neues System aufsetzen müsste, dass das alte PHPBB unterstützt, was mehr Aufwand ist als es wert ist.

Ich denke dass ich den move innerhalb von einem Tag durchziehen kann, aber es können jederzeit neue Hürden auftauchen, also kann ich es nicht versprechen.

Also, morgen wird hier vmtl. nur noch eine HTML Seite mit "Coming Soon" zu sehen sein.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Spion »

Sieht gut aus. Und jetzt auch endlich mit mit SSL/TLS :thumbup:
Beim Design muss man sich überlegen ob man versucht, das alte Retro Design zu übertragen, oder ob man etwas Neues nimmt.
Ich vermute mal es ist einiges an Aufwand nötig das Retro Design entsprechend anzupassen, damit es mit der neuen Forum Version funktioniert?
Blau passt ja ganz gut zum Wasser Thema und mit kleineren Anpassungen, passendem Hintergrund und einem neuen Banner könnte man sich wahrscheinlich ein schönes, passendes Theme basteln ohne den ganzen Aufwand betreiben zu müssen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Anti Spam Schutz

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Hi Spion,

Danke für den Zuspruch.

In deinen Nutzereinstellungen kannst du den alten JJ-Skin noch auswählen, aber die icons laden nicht. Ich muss mal sehen, woran das liegt. Selbst wenn ich das beheben kann, wird es neuere Board-features nicht unterstützen und definitiv nie konform sein mit aktuellen Webstandards, da er auf Subsilver (Standartskin von PHPBB<3.0, seit 3.1 nicht mehr supported) basiert, was aus verschachtelten HTML-Tables zusammen gesetzt ist.

Was die Farben angeht, würde ich eigentlich schon gerne zu einem braunen Theme zurück kehren, es fühlt sich für mich so nicht nach JJ an. Glücklicherweise sollte es nicht so schwer sein einen solchen Theme basierend auf Prosilver (Standartskin von PHPBB>=3.0) zu erstellen. Ich habe schon etwas experimentiert. Die meisten Farben und Farbverläufe sind nur im CSS definiert, könnten also einfach geändert werden. Die Buttons haben teilweise leider keinen Alphakanal sondern eingebackenes Antialiasing. Einige könnte ich durch meine alten buttons ersetzten. Es gibt auch einen Sephia-filter als CSS-Tag in Frage käme um die ganzen kleinen Knöpfe überall braun zu machen.

Wenn jemand anderes Lust hat sich damit zu befassen, gebe ich die Arbeit gerne ab.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten