Heh, da ist ja der Frachter :-)

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Atahualpa Jones
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:42

Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Atahualpa Jones »

Dieses Detail fiel mir heute zum ersten Mal auf:

Der Schwefelfrachter "Deepdraft 2", den Flint im Vorspann an Boris Santiago verliert, ist danach tatsächlich an die Big Fat Mama angedockt. :) Santiago hat also nicht nur die Sprungschiff-Pläne behalten, sondern auch den Schwefel einkassiert. :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von sideshowBob »

Riesensauerei! :D
... Aber in den Missionen ist da nichts unter der Big Fat Mama, oder?
Jetzt muss ich sofort wieder Schleichfahrt spielen. Du bist schuld.
Benutzeravatar
Atahualpa Jones
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:42

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Atahualpa Jones »

In den Missionen ist der Frachter nicht angedockt, glaube ich. Aber um sicherzugehen.... lieber noch mal Schleichfahrt spielen! :D
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Witziges Detail. War mir noch nicht aufgefallen. :D
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von thexil »

Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, würde sich nun sicherlich über unsere leicht verspätete Entdeckung amüsieren.
Aber wow, wir entdecken in einem fast 20 Jahre altem Spiel noch immer neue Dinge. Die Entwickler können echt stolz auf ihre Leistung sein!
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von sideshowBob »

Gibts eigentlich richtige Easter Eggs in SF? Irgendwelche Scherze, die die Entwickler sich erlaubt haben? Mir fällt grad keiner ein...
Benutzeravatar
Impossible
Ensign
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 12:23

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Impossible »

Hab mal im AN-W Verzeichnis gesucht, aber das hier sind die einzigen 3 Bilder die ich jetzt so adhoc gefunden habe zum Thema "Eastereggs" :)
Dateianhänge
spoilt.jpg
spoilt.jpg (93.02 KiB) 42334 mal betrachtet
schneemann.jpg
schneemann.jpg (85.6 KiB) 42334 mal betrachtet
jellyfish.jpg
jellyfish.jpg (21.63 KiB) 42334 mal betrachtet
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von sideshowBob »

Ja, ich meinte eigentlich Easter Eggs in Schleichfahrt ;-)
Benutzeravatar
Impossible
Ensign
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 12:23

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Impossible »

sideshowBob hat geschrieben:Ja, ich meinte eigentlich Easter Eggs in Schleichfahrt ;-)
Zu schnell gelesen :oops:

Sorry :thumbup:
Benutzeravatar
Atahualpa Jones
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:42

Re: Heh, da ist ja der Frachter :-)

Beitrag von Atahualpa Jones »

Da fällt mir eigentlich nur der Wing Commander Witz aus einer der ersten Missionen ein. Wo Flint auf "Colonel Flair" und den "Grill-Rati" trifft. Aber so'n richtiges Easter Egg ist das nicht.
Antworten