Damit mal wieder was da ist...

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Corny hat geschrieben:In Japan haben die
n ganz anderes Sims... komisch.

(Hab die Bilder mal als Link eingefügt, mit Rücksicht auf etwaige Modem / Mobil-internet / Volumentarifmenschen.
Und mit Rücksicht aufs Layout.)
Das ist Koreanisch, nicht Japanisch.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Corny »

Wie ich wusste, das sowas kommt xD
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Eingehirner »

Das gibts doch nicht... da rackern sich Missionare jahrelang ab, um den Leuten, die NICHTS von Einehe und so wissen, wenigstens den Gebrauch von Verhütungsmitteln nahezubringen, damit nicht ALLE Aids kriegen, und alle paar Jahre macht der Papst das mit ein paar wenigen Worten wieder zunichte. Gabs schonmal vor etwa 8-10 Jahren. Ich glaub, ich spinne!?!? Und alles nur, weil Kondome "böse" sind. Ich bin auch Christ und halte absolut nichts von Abtreibung, Pille danach etc, aber wenn Kondome als Gesundheitsvorsorge braucht, weil es NICHTS ANDERES GIBT, krieg ich bei sowas echt die Krise...
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Joy Stick »

da lob ich mir, dass ich der reformierten landeskirche angehöre ;)
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Corny »

Da lob ich mir den Atheismus. :D
Ja ne ma ernsthaft, wenn ich gläubig wär würd's mich total stören, wenn ich n Oberhaupt hätte was, mich repräsentierend, durch die Landen reist und son Quark erzählt.
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Joy Stick »

Corny hat geschrieben:Da lob ich mir den Atheismus. :D
Ja ne ma ernsthaft, wenn ich gläubig wär würd's mich total stören, wenn ich n Oberhaupt hätte was, mich repräsentierend, durch die Landen reist und son Quark erzählt.
bin auch nicht gläubig, die kirchen übernehmen hierzulande teilweise gute sachen (sie helfen z.b. alkoholkranken und alten leuten)... aber naja wenn ich katholisch wäre, würde ich aus der landeskirche austreten.
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Spion »

:thumbdown: Den Papst konnte ich irgendwie noch nie leiden. Es wird zeit, dass mal ein junger Papst kommt, der mit dem ganzen alten Scheiß wie Zölibat etc aufräumt und die Kirche endlich mal ins 21. Jahrhundert führt...
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Eingehirner »

Geht nicht. Der Katholizismus beruht schon lange nicht mehr auf der Bibel, dazu gibts viel zuviele zusätzliche Regelungen, die der Bibel teilweise diametral entgegenstehen (ein Grund, weshalb ich bei "strenggläubigen" Katholiken immer sehr vorsichtig bin). Wenn der Papst diese Zusätze wegfallen ließe, wären die Katholiken evangelisch... bzw. mittlerweile freikirchlich, weil die evangelischen Landeskirchen sich aktuell auch in diese "katholische" Richtung bewegen - viel Liturgie und möglichst wenig Inhalt, vor allem nichts, was nach (relevanter und lebensnaher) Kritik an den Leuten aussehen könnte. Was bin ich froh um meine lebendige Stadtmissionsgemeinde...

Einen jungen Papst wirds aus demselben Grund nicht geben wie einen jungen Bundeskanzler... man muß sich die Leiter emporarbeiten... Papst kann in der Praxis nur ein Kardinal werden, Kardinal nur ein Bischof etc... Das ist zwar so nicht festgelegt (theoretisch kann jeder katholische Mann Papst werden), aber Urban VI. war 1378 der letzte Nicht-Kardinal, der Papst geworden ist.
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Maneater »

Spion hat geschrieben:...und die Kirche endlich mal ins 21. Jahrhundert führt...
ins 19. Jhdt. würde für den Anfang schon reichen... :roll:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Antworten