Silent Depth

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Benutzeravatar
shmafoozius
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 14:50

Re: Silent Depth

Beitrag von shmafoozius »

"Lebt" das Ding hier eigentlich noch irgendwie, oder ist das ein weiteres Projekt, das ohne Kommentar eingestellt wurde?
Bild
Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von sideshowBob »

Ja, es lebt noch (hast du mal in den thread reingelesen?). Aber es stagniert wohl...
Benutzeravatar
shmafoozius
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 14:50

Re: Silent Depth

Beitrag von shmafoozius »

Türlich, aber die letzten paar Seiten sind fast nur Streitereien und Kleinkindkram, und das meiste auffindbare ist noch von 2008. Letzte offizielle Info ist nur, dass Xaron im KH war. Jetzt interessiert es mich eben, ob noch weitergemacht wird, oder nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Es stagniert, das ist richtig. Tatsache ist, dass ich aktuell wenig Zeit hab, was aber auch an meinem Zweitstudium (Fernuni Hagen) liegt. Naja, Arbeit, Familie (3jähriger Sohn), Zweitstudium - das nagt schon ein wenig. ;)

Fakt ist auch, dass ich gerade noch an einem (kleineren) anderen Projekt arbeite, was ich noch dieses Jahr grob fertig stellen möchte: http://www.wolf-359.de
Ist mehr oder weniger ein Single-Player-Elite-Clone. Das ganze wird rein Single-Player.

Erfahrungen daraus fließen auch in SD mit rein. Die Sache ist ja die, dass ich SD gern immer als eine Art Online-Welt sehen würde. Mittlerweile tendiere ich aber eher dazu, erstmal eine Single-Player-Version auf die Beine zu stellen und erst später einen Online-Teil mit reinzunehmen. Auch mit der Blitzbasic-Wahl bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, gerade was die Zukunft angeht. Ich weiß, klingt ziemlich nach Rumeierei, und manchmal ist es das auch. Ich muss zugeben, dass ich mich da schon etwas überschätzt habe, aber in den letzten Jahren ist meine Zeit irgendwie immer knapper geworden.

Vielleicht ist es doch das beste, das ganze eher auf Open-Source aufzusetzen, aber auch dafür möchte ich erst eine sinnvolle Basis schaffen (das wäre dann wohl eher C++ mit einer vernünftigen Engine)... Evtl. wird's doch die C4-Engine, die in der nächsten Version folgendes unterstützt: Seamless voxel-based geomip terrain LOD algorithm (the world's first!). :mrgreen:

Seid euch versichert, dass ich dieses Projekt nie aufgeben werde, auch wenn's mal hakt wie aktuell. Sorry für all die Verzögerungen!!! :oops:
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

So Jungs, es geht weiter. :) Hab lange genug rumgetrödelt! Sorry für die bisherigen Enttäuschungen!
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Silent Depth

Beitrag von thexil »

Das ist sehr gut hab gvor ein paar Tagen erst angefangen mich richtig über das Projekt zu informiren! Ich Finde es genial! :sunny:
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Na sei froh, hast Dir einiges an Wartezeit erspart. ;)
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Silent Depth

Beitrag von Maneater »

Apropos Zeit gelassen - musst du jetzt wieder von vorne anfangen, damit's dann auch unter Windows7 laufen wird...? :D
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von sideshowBob »

Xaron hat geschrieben:So Jungs, es geht weiter. :)
Gut zu hören! :thumbup:

@Manni: Für die Portierung auf Windows7, PS3, PSP, Xbox 360 und Wii wird ein zentralnepalesisches Independent-Entwicklerstudio beauftragt. Für höchsten Qualitätsmaßstab und fristgerechte Arbeit.
Xaron, darf ich dein Publisher werden? Ich kann tolle Werbeplakate mit Wachsmalstiften und so! Der Rest läuft über Viral Marketing. Du bekommst dann auch eine Galgenfrist für den Release, was bis dahin nicht fertig ist wird nachgepatcht. Danach lassen wir uns von Electronic Arts aufkaufen und produzieren World of Yetisports.
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Ich rieche Sarkasmus. :mrgreen:

Also Windows7 wird kein Problem, es wird aber auch Windows only.

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage:

Soll ich mich so richtig an Schleichfahrt orientieren, also modernes HUD, moderne Technik, so wie ursprünglich gedacht?

Also eher so?
Bild

oder eher old style:
Bild

Mir persönlich wäre ja ein schlankes, schickes Cockpit am liebsten (eher Richtung Schleichfahrt), wo dann aber auch 2-3 analoge Instrumente Platz finden + ein tolles HUD....

Das Cockpit hatte ich mir früher mal so gedacht:
Bild
Antworten