Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie viele Menschen leben in Aqua?
10 Millionen 12%  12%  [ 2 ]
25 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
50 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
100 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
150 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
200 - 300 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
300 - 500 Millionen 35%  35%  [ 6 ]
Mehr als 500 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
Mehr als 1 Milliarde 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4247 Verfasst: Sonntag 12. Juli 2009, 17:49
Benutzeravatar

Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 09:46
Wohnort: Magdeburg
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
ach ich fand das in sf in den ersten paar minuten der jeweiligen mission immer recht nett :-D. viele boote die von den bionten binnen sekunden zerschossen werden und du als armer kleiner flint gegen millionen von biobombern ^^. aber recht habt ihr, wenn da noch mehr boote gewesen wären käme das ganze extrem geil :-D

__________________
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4277 Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:55
Benutzeravatar

Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
ich bin für 150 Millionen. Ich denke zwar das die Habitatswohnungen denen aus dem "5 Element" ähnlich an Komfort, Geräumigkeit sind. Aber es gibt ja nicht nur Wohnungen sondern auch Geschäfte, An die Energieversorgung musst du auch denken, Atemluftversorgung, Ausserdem gibts ja noch die Dunkelzahl der Crawler, ich weiß garnicht ob man die in deiner Statistik berücksichtigt.

Vergiss nicht, die Menschheit ist vom Aussterben bedroht. :thumbup:

__________________
www.myspace.com/aquaticmonkey


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4282 Verfasst: Freitag 17. Juli 2009, 22:53
Benutzeravatar

Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 09:46
Wohnort: Magdeburg
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Bin weiterhin der Meinung das es mehr als 300 Millionen sind. Allein Neopolis ist riesig, wie man bei AN2 erleben durfte. Allerdings glaub ich net das es sehr viele über 300 Millionen sind. So etwa zwischen 300 und 350.

An der stelle muss ich traurigerweise anmerken, wie echt schade und traurig es ist, dass SF und AN mit Halfmanns Tot nun endgültig ein Ende gefunden haben. Die Geschichte hatte und hat immernoch extremes Potenzial und wurde so wie sie ist nie abgekupfert oder gar auf die Leinwand gebracht...

__________________
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4303 Verfasst: Montag 20. Juli 2009, 13:52
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich glaube das es nur einige Millionen sind, da Habitate sehr aufwändig sind und viel Platz für die Technik verbraucht wird. Neopolis und Swesda Wostok schätze ich auf je einige hunderttausend Einwohner. Atacama hat noch ein paar tausend, aber der Rest ist doch eher zu vernachlässigen. Ich glaube nicht, dass 20 Millionen zusammenkommen.

Dass es trotzdem genügend Überschuss gibt für Kreuzer wie die Polar oder Triton ist eher der hohen Automatisierung zu verdanken. Aber selbst so ist deren Zahl eher begrenzt. Gegen den Survion ist man glaube ich mit Mann und Maus losgezogen, denn schließlich waren sogar Frachter bei den Schlachten dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4304 Verfasst: Montag 20. Juli 2009, 13:56
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich denke die ganze Zeit, sowas müsste man doch mit einem grob realistischen Faktor für Bevölkerungswachstum hochrechnen können; aber dafür sind die Lebensbedingungen in Aqua wohl etwas zu diffus...

Die einzige bezifferte Angabe aus Halfmanns Entstehung Aquas ist diese: "... lebten in der in der Zeit vor 2030 bereits an die 50.000 Menschen in AQUA."

Davon ausgehend und in Anbetracht der ausgereiften und kostspieligen Infrastruktur (Sprungschiffe, Superkavitation, Entropoints), den gewaltigen Machtblöcken, dem hohen Lebensstandard, der technologischen Fortentwicklung und der Menge an kriegerischen Konflikten halte ich 20 Millionen für eine zu kleine Zahl.

Die im Spiel simulierte Größe einer Stadt wie Neopolis darf man sicher nicht als Maßstab nehmen. Das hat ja vor allem technische Gründe. In Schleichfahrt sieht Neopolis schließlich nicht nur völlig anders aus, sondern ist auch kleiner...


Zuletzt geändert von sideshowBob am Montag 20. Juli 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4305 Verfasst: Montag 20. Juli 2009, 14:03
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich glaube auch nicht das Halfmann sich damit viele schlaflose Nächte herumgeschlagen hat. Sowieso hat er sich scheinbar ziemlich wenig Sorgen um Kanon gemacht, also macht es nicht so viel Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

@Sideshowbob:
Das würde vorraussetzen, dass es Bevölkerungswachstum in Aqua gibt. Ich glaube eher, dass die Bevölkerung auf einem versorgbaren Maß stagniert.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4312 Verfasst: Montag 20. Juli 2009, 21:42
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
@Sideshowbob:
Das würde vorraussetzen, dass es Bevölkerungswachstum in Aqua gibt. Ich glaube eher, dass die Bevölkerung auf einem versorgbaren Maß stagniert.

Zumindest gibt's doch Gesetze bezüglich der Fortpflanzung - na ja vielleicht pusht die Clansunion traditionsbewusst die Weltbevölkerung :D


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4314 Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 01:14
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
Das würde vorraussetzen, dass es Bevölkerungswachstum in Aqua gibt. Ich glaube eher, dass die Bevölkerung auf einem versorgbaren Maß stagniert.

Die riesige Anzahl an Habitaten und Städten dürfte wohl kaum nur aus der Zeit des Oberflächenexodus stammen. Ergo muss es eine Expansion gegeben haben. Der wiederum ein Bevölkerungswachstum zugrunde gelegen haben muss, wenn vielleicht auch ein langsames. Wenn die Menschheit sich in den 500 Jahren zuvor vermehrt hat; wieso sollte ihre Anzahl dann stagnieren? Sie hat es weder vorher getan noch tut sie es im Jahr 2666... mein Plädoyer ;-)


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4318 Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 22:50
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Welche riesige Zahl an Habitaten? Alle von denen je gesprochen wurde kann Jack the Ripper an den Fingern von einigen seiner abgehackten Hände abzählen. (frag mich nicht, wo das jetzt her kam :twist:)

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4322 Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 00:13
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Du bist also der Ansicht, die Menschheit hat sich in 500 Jahren unter Wasser nicht vermehrt? Und alle Siedlungen, wie wir sie kennen, waren einfach von Anfang an da. Naja ich weiß nicht.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:32.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum