Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie viele Menschen leben in Aqua?
10 Millionen 12%  12%  [ 2 ]
25 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
50 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
100 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
150 Millionen 18%  18%  [ 3 ]
200 - 300 Millionen 6%  6%  [ 1 ]
300 - 500 Millionen 35%  35%  [ 6 ]
Mehr als 500 Millionen 0%  0%  [ 0 ]
Mehr als 1 Milliarde 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4324 Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 10:29
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ich sag ja nicht, dass sie sich nicht vermehren. Ich sage nur, dass sie dabei recht schnell an die Resoucengenzen stoßen und sich dann nur noch langsam ausbreiten können. Außerdem weiß ich nicht wie viele Leute ein Kind in einer verrottende, stinkende Termoskanne 1000 Meter unter der Meresoberfläche aufziehen wollen.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4328 Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 15:07
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Ach in der Clansunion gibts dafür doch Sicher Kinderhorte und sobald sie laufen können und sauber sind kommen die eh in die Militär Akademie :D

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4330 Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 15:22
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Nein nein, das war im Shogunat. :razz:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4338 Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 22:13
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Nein nein, das war im Shogunat. :razz:


Ach stimmt :D
peinlich,peinlich...

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4343 Verfasst: Samstag 25. Juli 2009, 11:10
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
In Aqua können die Siedlungen, auf grund von Kurrusion, Erdbeben usw., wohl nicht besonderst lange halten, dazu hat sich der Lebenstandard in den 500 Jahren wahrscheinlich enorm verbessert (man hat auch versucht das Überdrucksyndrom in den Grif zu bekommen), sodass die räumliche wohl eher darauf zurückzuführen ist. Am anfang werden sie wohl enorme Probleme mit der versorgung der Befölkerung gehabt haben, das wird sich irgendwan gebessert haben, aber Fakt ist das Essen sich nicht so billig produzieren lässt wie heutzutage. Mit den Medikamenten wird das noch schwieriger gewesen sein, da die Menschen nicht nur die alten krankheiten mitgebracht haben sondern wahrscheinlich noch etliche neue bekommen haben. Wahrscheinlich mussten des öfteren ganze Habitate aufgegeben werden.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4348 Verfasst: Samstag 25. Juli 2009, 13:14
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?

quote:


thexil hat geschrieben:
In Aqua können die Siedlungen, auf grund von Kurrusion, Erdbeben usw., wohl nicht besonderst lange halten.

Wenn man neue Habitate hinklotzen kann, kann man die bestehenden auch genausogut warten / wieder aufbauen, behaupte ich mal.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4584 Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 14:14

Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: irgendwo in Berlin
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Außerdem fehlt hier noch ein Punkt völlig, was ist mit den ganzen Waffenfabriken und Werften.Das ganze Zeug (Waffen,Munition,Raketen etc.)womit mann sich die ganze Zeit bekriegt, muss ja auch irgendwo herrgestellt werden.Wenn ich daran denke was ich allein in Aquanox 2 verschossen habe bzw. die Schiffe die ich versengt habe.^^

Nur zum Thema Platz verwendung.

gruß Basti/Konsolero82


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4587 Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 18:04
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Die Theorie, die ich dazu schon vor einiger Zeit erörtert habe, ist, dass das alles stark automatisiert abläuft, und daher auch kaum Platz braucht.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4594 Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 19:48

Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: irgendwo in Berlin
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Finde ich net so ...

Automatisierung hin oder her, die Maschinen brauchen (sehr viel) Platz.Weiß ich wieviel Platz Maschinen zur Waffen- und Muntionsproduktion brauchen, aber z.b. füllt die heutige Autoproduktion auch GANZE
Fabrikhallen obwohl (fast) "alles stark automatisiert abläuft".

Außerdem muss es ja Konstruktionsbüros,Lagerhallen,Schießstände/Testgelände(Die Waffen müssen ja auch eingeschossen werden) u.s.w. geben.

Und auch bei den Werften das Beispiel von der Autoproduktion.Bei Schiffen wie der Harvester oder der Daggerboard kann mann sich schon denken das die sehr viel Patz einehmen.Oder die Forschungsanlage
wo mann die Deimos herbekommt ist ja auch ein gutes Beispiel.Ist ja auch ein großes Gelände, und nicht nur ein einzelne "automatisierte" Fabrik.

Es ist zwar Scion Fiction, aber einfach sagen bzw. denken das dann "alles stark automatisiert abläuft, und daher auch kaum Platz braucht." finde ich mir sehr einfach gemacht.

gruß Basti/Konsolero82


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4595 Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 20:00
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Wie viele Menschen leben in Aqua?
Nichts davon hat auch nur annähernd den Platzverbrauch von einem Wohnkomplex für Arbeiter mit allem drum und dran (Wasser- und Luftaufbereitung, Aufenthaltsräume, Organisationspersonal- und Räume).

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:04.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum