Damit mal wieder was da ist...

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
letifer
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Montag 1. September 2008, 16:45

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von letifer »

Da macht Physik wieder Spaß

-> KLICK MICH
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

"In einem schwedischen Magazin erheben [...] die Mitgründer des mittlerweile geschlossenen Entwicklerstudios Grin Vorwürfe gegen Square Enix und geben dem Publisher eine Mitschuld an der Schließung des Unternehmens. [...]

Darüber hinaus beschreiben Ulf und Bo Andersson ziemlich seltsame Praktiken seitens Square Enix, [...] So hat Square Enix die schwedischen Entwickler offenbar aufgefordert den Spielprogrammcode per Fax nach Japan zu schicken und ebenfalls die Musikdaten in gleicher Form zu übertragen. "Es ist so dumm, wie es klingt. (...) Man kann keine ASCII- oder Binärcodes per Fax verschicken. (...) Das ist so rückständig. Schon fast kriminell”, kommentiert Bo Andersson."

wtf? :razz:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Corny »

Bitte was :D Ist das ernsthaft gemeint?
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von thexil »

Ich glaube ich lasse mir mein nächstes Spiel per FAX zuschicken :twist:
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

Auch gut:

Feeling like they'd been set up to fail, GRIN sent Square Enix an image taken from Final Fantasy XII saying it was a production shot from "Fortress." The Anderssons say Square Enix replied "It does not look like Final Fantasy."

Und die Moral von der Geschicht': Square Enix erkennt erkennt seine eigenen Spiele nicht...
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Maneater »

Und dann war da noch der Attentäter, der ums Leben kam, als er versuchte, ein Briefbombe zu faxen.... :roll:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Spion »

- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von thexil »

Wenn man das Orginal kennt...
http://www.youtube.com/watch?v=-070UDfe ... re=related

Genial gemacht, wenn ihr mich fragt.
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
letifer
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Montag 1. September 2008, 16:45

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von letifer »

hm..ja....was soll ich dazu sagen...äh....die Frau ist....ach, mir fällt nichts nettes ein....
"Madrid oder Mailand - hauptsache..." so ungefähr.

http://www.youtube.com/watch?v=EwcEsFu5 ... r_embedded
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

Zur Feier des Tages soll ich einen Essay über "Postkolonialismus im Interkulturellen Diskurs" einfach und verständlich zusammenfassen. Ist doch schnell gemacht, oder? :)

Los geht's:

"Die Autbrechung einer Kontinuität von Herrschaftsgeschichte zeigt sich für Bhabha auch in dem Phänomen der Mimikry. Dabei handelt es sich um die Entstellung des kolonialen Diskurses in der Aneignung durch die postkolonialen Subjekte. In der variierenden Imitation des kolonialen Sprechens werden dessen Schwachstellen und innere Widersprüche offenbar; in der Artikulation des kolonialen Diskurses erfolgt dessen Destabilisierung. Mimikry erscheint als Widerstand, als Einspruch gegen die Legitimation derkolonialen Ideologie. Dieser Widerstand ist als das Resultat einer Ambivalenz zu deuten, die innerhalb der Erkenntnisregeln der dominanten Denkweisen produziert wird. Die Hybridisierung des dominanten Diskurses ist die Umkehrung des Prozesses der Beherrschung durch Verleugnung, die Aufdeckung des verdrängten Unheimlichen im dominanten Bewusstsein. Die Hybridisierung enthüllt dadurch eine Ambivalenz am Ursprung der traditionellen Diskurse. Die Hybridität des postkolonialen Bewusstseins kehrt die Wirkungen der kolonialistischen Verleugnung um, sodass andere "negierte" Kenntnissysteme von dem dominanten Diskurs Besitz ergreifen und die Basis seiner Autorität verfremden. Das hybride Objekt bewahrt eine Ähnlichkeit mit dem autoritativen Symbol, wertet aber dessen Präsenz um, indem es sich ihm als Signifikant der Entstellung entgegenstellt - und zwar nach der Intervention der Differenz. Die Entfaltung von Hybridität versetzt die Autorität mit der Tücke der Anerkennung (Mimikry) in Schrecken. [...]"

:grrr:
Antworten