Schleichfahrt reloaded

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Bei der P3D gibt es da eig nichts. Einfach die P3D laden und die Panda3d Runtime laden und installieren. Wenn das ganze wie gesagt nicht funktioniert, einfach mal das ganze aus der Konsole starten (Start->Ausführen->cmd; Konsole sollte sich öffnen; per cd ins Verzeichnis der P3D wechseln; "panda3d schleichfahrt.0.1.p3d" eingeben und enter drücken; das Programm sollte nun ausgeführt werden, etwas Geduld ist notwendig. Falls was schief geht wird es sich in der Konsole kund getan, diese Info an mich bitte weiterleiten).
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

So. Habe nun eine neue Version hochgeladen. Alle die im Besitz der p3d Version sind, brauchen eigentlich nichts zu machen, außer das Spiel zu starten (wenn denn alles so funktioniert wie es soll ;) ). Ich habe außerdem auf SF die p3d nun zusammen mit einer readme.txt gepackt, welche kurz erklärt was sache ist und wie das standard keybinding aussieht. Eine abgespeckte Version der Readme findet sich außerdem direkt im Downloadbereich https://sourceforge.net/projects/schleichfahrt/files/ .
Neuerungen:
-es gibt nun zwei Spielmodi (COOP, Deathmatch).
-der Server kann nun am Anfang die Credits und den Schiffstyp auswählen. Im Spiel können die Spieler nach Belieben ausrüsten (noch keine anti-cheat Kontrolle eingebaut).
-es gibt nun eine Spielerstatistik im MP, welche per gedrückt halten von F1 angezeigt werden lassen kann.
-natürlich habe ich versucht alle Fehler, die ihr mir zugetragen habt, zu beheben (z.B. der mit der stoppenden Musik sollte nun passe sein; der mit der stotternden Musik dürfte leider immernoch existieren).
-Clients müssen zweimal auf die "home"/"Beginn" Taste drücken um in ihr Schiff zu kommen.
-nicht alle Equipments haben aktuell eine Auswirkung (de facto die wenigsten).
-Türme sind noch tot.
-gratis dazu: jede menge neuer bugs, die ihr alle suchen und finden dürft :mrgreen:

fazit: das ist zwar noch lange nicht das gelbe vom Ei, aber man kann sich mittlerweile schon gut gegenseitig Löcher in die Außenhülle fräsen und bekommt entsprechende Landgänge auch entsprechend per Statistik angezeigt. Vielleicht reicht das ja schon den ein oder anderen um ein paar Kollegen zum Zocken zu animieren. Sobald die neue Panda3D Version raus ist versuche ich mich auch an etwas per Athmosphäre per Soundeffekten.

Achja sind die bisher angemeldeten Probleme eigentlich mittlerweile behoben (@DerAquarianer,thexil)?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von sideshowBob »

Hm. Die p3d updatet bei mir leider garnix, da kommt nur die alte Version. Das Standalone startet überhaupt nicht. Irgendwie scheine ich hier etwas wesentliches zu übersehen. Später mehr, muss auf die Arbeit.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

eieiei was ist denn das. Habe nochmal eine neue Version hochgeladen, weil da noch ein fundamentaler Fehler drinne war. Das mit dem nicht updaten von der p3d version ist allerdings seltsam. Ich werde das nochmal daheim gegenchecken.
Die Standalone startet bei mir zwar nicht vom Installer aus, aber wenn man sie per Verlinkung im Startmenü öffnen will, klappt das schon. Allerdings kann es gut sein, dass die Standalone die Daten bei C:/SF sucht und nicht eine Warnung rausgibt, wenn er sie da nicht findet, aber das könnte ich nochmal überprüfen.
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von balthasar »

Bei mir ging das mit dem Panda Update auch nicht. Ich habe dann einfach den entsprechenden Ordner gelöscht, damit das Spiel nochmals runtergeladen wird. Bei mir (Windows 7) unter:
D:\Users\<USER>\AppData\Local\Panda3D\hosts\schleichfahrt.sourceforge.net_<HASH>
Anschließend SF-CD Pfad neu setzten nicht vergessen.

Beim Starten eines private Servers crashts bei mir leider. Im Anhang das Session-Log.
Dateianhänge
p3dsession.log
(4.9 KiB) 644-mal heruntergeladen
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

wow so lob ich mir das :thumbup: . Sehr schön :) Da macht das supporten direkt Spass.

Zum Fehler:
RuntimeError: H:/SF/GFX/MVI/SFLIP/GATOR2.MVI <- er findet die Animation für das Umdrehen von Gator nicht. Könntest du kontrollieren ob diese Datei im besagten Ordner existiert? Nutzt du ggf. die Demo Dateien?
Revenan
Ensign
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 16:16

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Revenan »

Bei mir geht es nicht. Ich bin über cmd ins Verzeichnis P3D gegangen, dort existiert aber die Schleichfahrt.0.1.p3d nicht, obwohl ich SF in C: installiert habe, genauso wie P3D. Liegt es vermutlich daran das ich noch ein Oldie bin und XP habe? :? Die Schleichfahrt.0.1.p3d geht über XP auch nicht. Ploppt nur kurz ein kleiner schwarzer Bildschirm auf, dann ist wieder Stille auf dem Screen eingetreten. Das Update hatte P3D aber gemacht.
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von balthasar »

Nox_firegalaxy hat geschrieben:wow so lob ich mir das :thumbup: . Sehr schön :) Da macht das supporten direkt Spass.

Zum Fehler:
RuntimeError: H:/SF/GFX/MVI/SFLIP/GATOR2.MVI <- er findet die Animation für das Umdrehen von Gator nicht. Könntest du kontrollieren ob diese Datei im besagten Ordner existiert? Nutzt du ggf. die Demo Dateien?
Ja die Datei existiert, das habe ich noch extra kontrolliert. Bei mir ist H: das gemountete Image der original CD. Es kommt übrigens, egal welches Schiff ich nehme immer die gleiche Meldung (halt jeweils mit der entsprechenden Datei). Falls es hilft der MD5 Hash meiner gator2.mvi wäre: cbd3d90c3b1fccaf388cc9461f529d4d
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von Nox_firegalaxy »

@Revenan die p3d kannst du downloaden. Das ist eine Datei die dann von der Panda3D Runtime geöffnet werden kann. Es handelt sich dabei um ein bestimmtes Archiv was per Panda3D erstellt wurde. Wo hast du denn ein P3D Verzeichnis gefunden? Wenn das Fenster nur kurz aufgeht und sich sofort wieder schließt ist das halbgut, weil das für einen Fehler beim Starten spricht. Bitte mal die alten Packages löschen und nochmal versuchen. Wenn es dann immernoch nicht geht bitte kurz melden (und falls es dann doch geht bitte auch ;) ).

Ich habe in den letzten Stunden viel geändert. Es empfiehlt sich daher die bereits geladen Packages zu löschen (siehe balthasar's Beitrag). Wegen des Updateproblems bin ich gerade im Kontakt mit den Entwicklern von Panda3D. Ich hoffe da lässt sich bald eine Lösung finden.

@balthasar hmm der Inhalt der Datei ist eigentlich egal. Funktioniert denn der Storymodus bei dir? Weil da werden für die Stationen/Animationen auch ständig die MVIs genutzt. Aktuell sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum er die übrigen Dateien finden sollte aber die MVI nicht...(sprich aktuell bin ich ratlos)
DeadEyeKlink
Ensign
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 23:12

Re: Schleichfahrt reloaded

Beitrag von DeadEyeKlink »

super, dass es weitergeht :)
Könntest Du deine aktuelle version ins SF-Hauptmenü schreiben, dann weiss man immer ob das updaten geklappt hat oder nicht.
Antworten