The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Benutzeravatar
Treak
Lt. Commander
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:36
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Treak »

Wow den kenn ich ja fast noch von irgendwoher als ich hier angeschwemmt wurde...

Hallo
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Vermutet hab ich es ja seit ein paar Wochen - aber seit gestern abend weiß ich, dass mich meine Mitbewohnerin beklaut... :thumbdown:
Erst haben nur ein paar Gegenstände gefehlt, heute hab ich meine TAN-Liste (!) in ihrem Zimmer wiedergefunden, als sie arbeiten war.
Ja, was nun?
Konfrontieren? Anzeigen? Ausziehen? Ich hab keine Ahnung, wie man mit Kleptomanen umgeht...
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Supamarioana »

sideshowBob hat geschrieben: Ja, was nun?
1. Sofort Kontoauszug prüfen ob wirklich was fehlt
2. Überweisungen die nicht von dir stammen SOFORT zurückgehen lassen
3. Auf mobilTAN umstellen
4. konfrontieren. Schlechter kann die Beziehung wohl eh nicht mehr werden. Weiteres vorgehen ist von der Reaktion abhängig und wie ihr sonst zueinander steht.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Würde ich dazu raten, dass eigene Zimmer abzuschließen (falls das möglich ist) und bei der "Konfrontation" würde ich weniger anklagend sondern eher fragend dran gehen z.B. was sie denken würde, wenn sie ihre Tanliste in deinem Zimmer wiederfinden würde.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich würde Sie nicht ohne konkrete Beweise konfrontieren. Im schlimmsten Fall wird alles abstreiten, bereits geklaute Dinge verschwinden lassen und dich als Psycho darstellen.
Auf der anderen Seite: Weiter klauen wird sie dann wohl nicht, also wenn bis jetzt nur eine Deo oder so weg gekommen ist: was soll's.

Mein Rat: Webcam (oder Handykamera) auf Bewegungsmelder schalten und an lassen. Warten, bis du einen Diebstahl auf Video hast. Dann konfrontierst du sie damit. Je nachdem wieviel dir die (eventuell freundschaftliche) Beziehung wert ist, droh ihr, sie vor gemeinsamen Freunden zu outen, oder sollte es die nicht geben, mach ihr klar, dass du dein Zeug wiederkriegst oder sie ne Anzeige an den Hals kriegt.

Gibt es noch weitere Mitbewohner? Kann man sie evtl. per Gemeinschaftsbeschluss raus schmeißen lassen?
sideshowBob hat geschrieben: Ja, was nun?
Ausziehen?
Ja Striptease ist auch eine Lösung für das Problem. :D
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

Ausziehen, ausziehen! :twist:

Spaß beiseite - ist ne dumme Situation...
Definiere "Mitbewohnerin"...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Puh... das war ein Tag. Danke für die Ratschläge. Mitbewohnerin = Mitbewohnerin in einer 2er WG, wir sind nicht befreundet und nicht liiert.
Wir haben das soweit das geht geklärt, und sie hat sich für den Rest des Tages weiß Gott wohin aus dem Straub gemacht.
Mit meinem Konto ist alles ok... ohne PIN wäre da eh nichts gegangen... eiskalte Sache trotzdem. Einfach zu krass, die Frau. Äußerlich völlig normal und symphathisch und dann so ne Scheiße.
Und sie regt sich noch auf dass ich morgens ihre Milch für meinen Kaffee nehme. L.O.L.
September ziehe ich aus, sie kann sehen wie sie nen Nachmieter findet.
btw. ausziehen? die?? das wollt ihr nicht...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Hab letztens ja Mirror's Edge gekauft, Zustand war "Gebraucht - Sehr Gut". Unpraktischerweise war die Packung etwas angeschlagen (kann allerdings auch vom Transport kommen - kA) und das Handbuch recht zerknittert (kann ich jetzt eher weniger auf die Post schieben :D). Also erstmal per Mail gemault, innerhalb von sieben Tagen nix gekommen, 2/5 abgegeben.
Heute (also zwei Wochen später) flattert ne Mail rein und ich werd gefragt ob die nicht irgendwas machen können dass ich das Feedback rausnehm - ob sie das Spiel zurücknehmen sollen oder mir 20% des Kaufpreises erstatten sollen.
Hab's mittlerweile durch, aber ich mag's, behalten will ichs schon. 20% klingt zunächst nicht schlecht... das sind allerdings gerundet 1,69€ :D
Was meint ihr? Soll ich mir ne kleine Cola ausgeben lassen und dafür das Feedback rausnehmen? :twist:

sideshowBob hat geschrieben:btw. ausziehen? die?? das wollt ihr nicht...
Na dann brauchen wir äh brauchst du schnellstens ne heißere Mitbewohnerin.
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

Corny hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben:btw. ausziehen? die?? das wollt ihr nicht...
Na dann brauchen wir äh brauchst du schnellstens ne heißere Mitbewohnerin.
Ist ja bald Weihnachten... :D
Dateianhänge
xmas.jpg
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

@Corny:
Wenn du die Bewertung zurücknimmst, würd ich aber gleich nochmal eine neue abgeben. Dann halt mit 3/5 - Besser haben die es nicht verdient. ;-)

@All:
Fangt an zu sammeln. An Weihnachten müssen wir sideshowBob ne attraktive, nette und nicht kleptomanische Mitbewohnerin schenken :thumbup:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten