Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Deus EX: Human Revolution

Hab jetzt knapp 30 Spielstunden runter und mir war noch keine Sekunde langweilig! :thumbup:
Die Grafik (DX11) ist zwar nicht so auf Realismus getrimmt wie bei anderen aktuellen Spielen, und die Animation der Gesichter bei den Dialogen ist auch von vorgestern, aber das Spiel hat Atmosphäre und Handlung - und das ist doch schon mal was im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei... :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Deepstar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Deepstar »

Naja ich bin ja unter die Let's Player gegangen, daher kann man eigentlich auf meinem Dailymotion/YouTube Kanal eben das sehen was ich aktuell so spiele, denn es ist in den meisten Fällen auch das einzige Spiel was ich auch so regelmäßig im Gange habe.

Zocke aktuell das gute alte Aliens versus Predator 2 :-)
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Benutzeravatar
FullMetalFox
Ensign
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. September 2011, 21:50
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von FullMetalFox »

Maneater hat geschrieben:aber das Spiel hat Atmosphäre und Handlung - und das ist doch schon mal was im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei... :)
Da geb ich dir mehr als nur Recht.


Aktuell zocke ich DX:HR (Zwei mal schon durch) und mal wieder AN:R
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

League of Legends. Macht Laune. Bin nie auf den Dota Zug aufgesprungen, aber hab jetzt mal LoL ausprobiert. Anfangs fand ich das ganze Konzept etwas gewöhnungsbedürftig und musste ich erst mal darauf einlassen, den Helden nicht per WASD steuern zu dürfen. Aber wenn man sich mal einen netten Helden ausgeguckt hat, dann ist es durchaus spaßig, ne kleine Runde zu spielen. Ich bevorzuge allerdings 3x3, das ist nicht ganz so unübersichtlich wie das 5x5.

Anstonsten Handygames wie Nova 2, Starfront: Collision, Galaxy of Fire 2.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von thexil »

GTA4
Ich hatte vor einer weile mein gta4 auf die neueste Version gepatcht, dummerweise konnte das Spiel danach nicht mehr gestartet werden (application 2000 oder so). Ich hatte auc alles versucht und sämtliche Lösungsansätze im Internet ausprobiert. Ohne Erfolg. Heute habe ich es erneut versucht und hab mich dazu entschlossen das spiel zu deinstallieren. Jetzt kommt der Hammer: Ich klicke auf deinstallieren in der Systemsteuerung, das Deinstallationsfenster geht auf, so wie es sein soll, DOCH AUF EINMAL STARTET GTA4 und funtioniert :D .
Jetzt hoffe ich nur, das der Uninstaller nicht das beendet, was er angefangen hat, sobald ich gta schliese, denn er läuft immer noch im Hintergrund ohne sich beenden zu lassen. Wehe das funktioniert beim nächsten mal nicht mehr :pirat:

Update:
Habe das Game gerade beendet mit dem Ergebnis, dass es sich gleich darauf wieder gestartet hat. Nach weiterem beenden wurde es deinstalliert.
Zuletzt geändert von thexil am Mittwoch 7. September 2011, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Top! Habe es gerade durch und bin restlos begeistert :thumbup: Hat ewig gedauert bis es vernünftig lief, aber am Ende hat sich die Geduld gelohnt, also nicht aufstecken! Mit der Hardware von heute kann es man sogar trotz Rockstars beschissener Optimierung flüssig zocken :razz:
Übrigens, falls hier jemand eine Asus-Grafikkarte sein Eigen nennt - niemals das beiliegende tool "GamerOSD" installieren, das verursacht bei GTA 4 und vielen anderen Spielen Performanceprobleme ohne Ende.
thexil hat geschrieben: Update:
Habe das Game gerade beendet mit dem Ergebnis, dass es sich gleich darauf wieder gestartet hat. Nach weiterem beenden wurde es deinstalliert.
Na toll. Aber wie gesagt: Nicht aufgeben.. Die Spielstände wurden doch sicher nicht mitgelöscht?
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Supamarioana »

Ich zocke gerade mit meiner Freundin das gute alte "Secret of Mana". :-)
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ui, nice! Dass man das im Mehrspieler spielen kann find ich immer noch stark. Ich bin momentan dabei, ne Fansite zur Seiken Densetsu-Serie zu basteln :)
Freiheit
Ensign
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:46

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Freiheit »

Icewind Dale 2. Hat ja eher n schlechten Ruf, aber finds bisher gut.
Zuletzt geändert von Freiheit am Samstag 19. Mai 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Maneater hat geschrieben:Deus EX: Human Revolution

Hab jetzt knapp 30 Spielstunden runter und mir war noch keine Sekunde langweilig! :thumbup:
Die Grafik (DX11) ist zwar nicht so auf Realismus getrimmt wie bei anderen aktuellen Spielen, und die Animation der Gesichter bei den Dialogen ist auch von vorgestern, aber das Spiel hat Atmosphäre und Handlung - und das ist doch schon mal was im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei... :)
Spiel ich seit Freitag :)
Bin fast schon froh dass es mit DX11 aufm PC anscheinend ähnlich aussieht wie bei der PS3 :D
Finds aber nicht schlimm. Ich meine, hey, ich spiele gerade auch noch Majora's Mask.
Atmosphäre und Handlung von Deus Ex gefällt mir sehr. Auch dass es Entscheidungen gibt, die nicht offensichtlich Sachen beeinflussen - oder die nur ein Ausdruck des Spielers sind.
Was mir auch gefällt, ist, dass man die Praxispunkte nicht sofort verballern muss. Dadurch, dass ich oft n paar Pünktchen übrig gelassen habe, habe ich mir einige heikle Situationen erspart - ich spiele nämlich (wen wunderts) mehr so Stealth/Hacker.
Dadurch, dass ich aber auch höher springen, schwerer heben, tiefer fallen und Wände durchschlagen kann, hab ich daher eigentlich immer ziemlich viele Möglichkeiten :D
Die Belaberoptimierung gefällt mir ebenfalls, hab ich mir fast ganz am Anfang geholt. :)
Ich dachte übrigens, in der Intro zählt das Umnieten nicht (da kann man ja auch noch niemanden KO hauen -_-), daher hab ich mir die Trophäe für's gewaltlose Durchspielen vergeigt. Ist aber nicht schlimm - ich spiele zwar fast immer nur mit Betäuben, wenn's sein muss, aber manchmal schieß ich n paar von den Leuten, die ich wirklich nicht abkann, in Situationen um, in denen es sonst deutlich schwieriger wäre. Um mal n Stichwort zu geben ohne groß SPOILERn zu wollen (wer sich komplett nicht spoilern lassen will springt aber zum nächsten Absatz): Baustelle. Ja, ich hätte einfach schleichen können (keine Option für mich aufgrund der Auswirkungen) oder versuchen das ohne Umnieten zu lösen (das war so schon knifflig genug), aber da hab ich mich eig gefreut dass die Trophäe eh schon vergeigt war :D
Bevor ich mich hier weiter schwammig ausdrücke, ROT13 (und wehe einer beschwert sich weil er das mittlerweile fließend dekodiert):
Zny rueyvpu, jvr xnaa zna Snevqnu qn fgreora ynffra? :( Vpu qnpugr nz Nasnat, qnff fvr nyf Nygreangvir mh Zrtna Errq rvatrsüueg jheqr - jborv vpu avpug jrvß bo qnf wrgmg fb vfg, bo Zrtna ah gbg vfg bqrejvrbqrejnf, nyfb ovggr avpug fcbvyrea :Q - haq uno nhpu syrvßvt vuer Aroradhrfg trznpug.

Tja, und manchmal muss man auch einfach ballern. Stichwort Bosskämpfe. Wo das spiel plötzlich zu nem Shooter mit altbackenen Bossgegnern und vorgerenderten Cutscenes wird, in denen man keine Entscheidungsfreiheit mehr hat ("Werden sie sie retten?" "Vielleicht" und dann ignoriert ers völlig. Hä?). Wasn warn da los? Gibt's eine geheime staatliche Cutscenezulage? Wollte Square Enix unbedingt irgendwas tun um zu zeigen "Guck, WIR haben mitgearbeitet!"? Oder was?
Vom Ding her störts mich nicht SO unglaublich, dass man mal kämpfen muss, aber in der Form find ich's irgendwie... eher mittelmäßig.
Antworten