Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Waffen entladen muss man nach wie vor...is halt russisch... :roll:
Vor allem sollte man sie auch entladen, bevor man sie verkauft - dann kann man die Muni extra vertickern.... :D

Story kann ich noch nicht viel sagen, bin erst im 2. level...

Es als Vollpreisspiel zu verkaufen, ist dennoch gewagt - bis jetzt wirkt es wie eine aufwändige Mod des Vorgängers...

Aber wie gesagt: ich war/bin so ein Fan des 1. Teils, dass es für mich ein Musskauf war...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Maneater hat geschrieben:Waffen entladen muss man nach wie vor...is halt russisch... :roll:
Und was hat das damit zu tun :?:
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Das Spiel ist russisch - also in Russland gemacht worden...
Und Russen denken in manchen Dingen anders...meine ich nicht abwertend, aber wenn etwas umständlich ist oder improvisiert, dann sagt man bei uns in Österreich, es ist "russisch" - kommt noch aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg, als Österreich unter russischer Besatzung war...

Abgesehen davon: Wenn ich jemanden erschieße und dem Toten die Knarre abnehme, dann ist eigentlich doch logisch, dass darin noch Munition sein kann - so besehen hatten die Programmierer recht, auch wenn es uns Spieler nerven mag... ;-)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ich weiß, dass das Spiel in Russland gemacht worden ist, ich kannte nur die Redensart nicht und konnte daher den Zusammenhang zwischen dem realistischen, logischen Entladen eines Gewehres und dem wunderschönen, friedlichem kleinen Ländle Russland nicht herstellen.
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Corny hat geschrieben:... dem wunderschönen, friedlichem kleinen Ländle Russland ...
Das verwechselst du jetzt mit Liechtenstein... :twist:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ach ja, natürlich. Die verwechsle ich dau-ernd, genau wie Lichtenberg und Luxemburg... oder so... xD
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Wenn Waffen entladen mal alles wäre, was man übersehen kann... offen gestanden hab ich Stalker das erste mal durchgespielt, ohne zu kapieren, dass man die kleinen viereckigen Boxen aufschießen/ messern kann... ja wirklich wahr.. was hab ich mich geschämt. Und schön blöd geguckt, als im allerletzten Level plötzlich Munition aus den Dingern kam, auf die ich die handgranate geschmissen hab. :oops:
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

Welche Boxen..? :grouch:
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Na die kleinen viereckigen... Dinger halt... diese da:
Dateianhänge
stalker_box.jpg
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

Hab ich noch nie gesehen... hatte auch irgendwann Munitionsprobleme übrigens... :D
Dann könnte Kistenaufschießen ja die spassigere Alternative zu Gewehraufsammeln-Entladen-Gewehrwegwerfen sein... ;)
Antworten