Google SketchUp

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an Schleichfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Google SketchUp

Beitrag von Daggerboard »

Licht,

ich weiss nicht ob ihr Google SketchUp kennt, es ist ein 3D Modelling Programm und ist recht einfach zu bedienen. Weiss jemand ob man damit Objekte für SF erstellen könnte?
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Google SketchUp

Beitrag von thexil »

Ich glaube es macht keinen Sinn neue Modelle direkt in SF zu importieren, da das Spiel sich nur mit geringer Auflösung spielen lässt. Du kannst jedoch für SF-reloaded die alten Modelle neu erstellen. Hier für sollten die Modellele nur als x-file gespeichert oder umwandelt werden können. Dann schickst du das x-file Nox_firegalaxy über Skype o.ä. der das ganze dann in eine neue Version von SF-reloaded integriert ;-)
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Google SketchUp

Beitrag von Daggerboard »

So war es gemeint, habe mich unklar ausgedrückt. Ich setze mich momentan mit dem Programm auseinander und dachte da ans mithelfen. Jedoch musste vorher natürlich geklärt werden ob es überhaupt funktioniert.
Danke für die Antwort ich wende mich an nox.
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Knochensuppe
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14

Re: Google SketchUp

Beitrag von Knochensuppe »

Im Vorraus schonmal ein dickes Entschuldigung für die Frage, ich hab 0 Ahnung von 3D Modelling...
Aber sehen die finalen Ergebnisse mit Google scetchup echt so aus?
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Google SketchUp

Beitrag von Daggerboard »

Also ich hab einige Videos von Google gesehen, die zeigen, dass man mit Sketchup sowas auf jeden Fall hin bekommt. Das Programm unterscheidet sich, glaub ich, von den Fähigkeiten kaum von anderen Programmen, ist aber wesentlich leichter zu bedienen. Ich bin noch dabei einen Detaillierten Stuhl zu modellieren also kann ich bei den großen Sachen nicht so mitreden:D
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Google SketchUp

Beitrag von Corny »

Wir haben für Raumakustiksimulationen in EASE auch die Modelle in SketchUp gemacht und dann da reingepackt, weils damit deutlich einfacher ging... Wenn's kompatibel ist, ists bestimmt einen Versuch wert.
Antworten