The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Wenn man sein System hergeben muss, dann nur mit Nutzeraccount mit Besucherrechten und mehr nicht. Am besten vorher nen Image von den Platten ziehen und auf eine externe legen ;) .
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Der war ja auch eingerichtet. Dann habe ich mich aber breitschlagen lassen und ihr die Daten vom Vollaccount gegeben, weil sie wohl nix installieren konnte. Und das, naja, hat sie dann wohl auch getan. Reichlichst!
Wie gesagt, naiv. Aber wieder was gelernt.
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

Ich verkneiff' mir jetzt einen Kommentar, werfe aber mal € 100,- ins Machoschwein.... :grouch:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Z1204
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 17:50

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Z1204 »

Na ja, so lange nichts wichtiges drauf war/ist: egal. Einmal neu installieren fertig.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

Mit den Benutzerrichtlinen kann man (besonders bei Win7/Server2008) selbst "Admin"-Konten soweit einschränken, das nicht viel Kaputtgemacht werden kann (z.B. Schreiben + Installieren nur in bestimmte Ordner etc). Ist zwar einiges an Aufwand, alles so einzurichten, das es passt, aber bei der naiven Herangehensweise einiger Nutzer offenbar nötig.

Ich hoffe die hat für die Nutzung gezahlt. Wenn nicht würde ich für den Reperaturaufwand nachkassieren.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von thexil »

Heute bein Joggen ist etwas interessantes passiert. Nichts ahnend bin ich eine abgelegene Strecke entlang eines Waldes gelaufen. Wundervoller Lichteinfall (es war abends), die üblichen Geräusche (diverse Vögel, Grillen etc.) und eine angenehme Temperatur haben eine sehr schöne, ja gerade zu harmonische Stimmung erzeugt. WUSCH! Ein Flügelschlag nur wenige Zentimeter über meinem Kopf lässt mich zusammenzucken, ich kann den Luftzug spüren :o . Auf Kopfhöhe fliegt ein Rotmilan - ein Tier mit wirklich beachtlicher Spannweite - in meine Laufrichtung und zu einem anderen, laut rufenden aber versteckten, Milan davon. Durch die Neugierde vorläufig gestoppt halte ich nach dem Tier mit dem seltsamen Verhalten ausschau. Ich Pfeife mehrere Lockrufe, aus den Bäumen vor mir schreien noch immer die beiden Milane. Zu meinem großen bedauern sehe ich einen Milan davonfliegen. Natürlich gehe ich am Waldrand entlang und halte nach dem Tier ausschau. Es ruft, ich imitiere pfeifend ein, zwei, dreimal... es klapt! Langsam und sehr elegant segelt der Milan über mich hinweg. Milan nummer zwei kreist währenddessen hoch über mir. Wir verstehen uns prächtig, der Milan nummer eins und ich. "Wie kann ein Vogel nur so schnell in die höhe steigen ohne seine Flügel bewegen zu müssen?" frage ich mich bewundernd. Endlich, das erhoffte passiert; zehn Meter über mir legt der Milan seine Schwingen an und stürzt in rasantem Tempo auf mich herunter. Ein atemberaubender Anblick! Nur einen Meter über mir fängt er sich ab. Er kreischt, ich pfeife. Nach einer Weile, in der ich dieses unverhoffte Spektakel erleben durfte, dreht der Milan ab und ich gehe meines Waldweges. Spielerisch verfolgt mich der Milan noch eine Weile, bis ich die Grenze des Reviers überschritten habe. In einem wehmütigen Blick zurück ist mein letzter Gedanke: "Ich komme wieder, du anmutiger Herrscher des Himmels."
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

Nach eurem Hoppala gegen Italien :D habe ich schon wieder eine traurige Nachricht für euch:

Ich bin für die nächsten 2-3 Wochen in Urlaub und ihr sitzt hier auf dem Trockenen! :hinterhalt:

Ok, nur Spaß! Die Tür bleibt hier wie immer offen und ihr könnt euch dekorationsmäßig wieder mal austoben... :roll:

Macht's gut und have fun! :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Okay, wo habe ich noch mal diesen kleinen Geschützturm verstaut?
Dir schon mal viel Spaß im Urlaub! :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

Prüfungen abgeschlossen, Abschlussfahrt genossen und erste Woche im Arbeitsleben überstanden. Würde ja ne Runde ausgeben, aber hier ist je ah alles umsonst ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten