The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Benutzeravatar
Anteru
Ensign
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 20:11

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Anteru »

Hm, das mit Schleichfahrt ist schon eine doofe Sache. Hab mich ja hier wieder im Forum registriert, und dachte, schaust Du Dir mal wieder Schleichfahrt an. Gesagt getan, erstmal das Handbuch als PDF geladen, dann die Hintergrundmusik in die Playlist reingehängt und 2-3x am Tag lief das wieder, dann das Intro & Outro nochmal auf Youtube angeschaut ... und irgendwie zieht es doch einen wieder hin nach Aqua, ich erinnere mich wieder an die Bionten, denke mir, hey, solltest das Spiel mal wieder rauskramen und Spielen, nur finde ich gerade partout die CD nicht.

Und irgendwie weiß ich auch, durchspielen mit Tastatur werde ich es eher nicht, einen Joystick hab ich schon lange nicht mehr, und ob ich jemals eine Glide-Emulation in der Dosbox zum Laufen bekomme ist auch fraglich. Nun sitze ich jetzt da, der gute Soundtrack aus Schleichfahrt kommt in so guter Qualität wie noch nie (damals noch mit Stereo-Lautsprechern der 20 DM Klasse, jetzt mit Subwoofer etc.), und frage mich wie Ihr das eigentlich hinkriegt. Wie lang ist es bei Euch her, dass ihr Schleichfahrt gespielt habt? So gefühlt von der Suche nach Videos auf Youtube ist ja die gesamte aktive Schleichfahrt Community hier versammelt. Mich juckt es irgendwie schon es nochmal zu versuchen, aber ich weiß auch, dass der Glanz von damals heute nicht mehr genau so da sein wird, und vor der vorletzten Mission graust es mir jetzt schon, die nochmal zu versuchen. Das Universum von Schleichfahrt hat aber irgendwie auch heute noch einen Reiz wie kaum ein anderes Spiel. Baldur's Gate 2 vielleicht, aber sonst wüsste ich jetzt keine Welt, in die ich gerne zurückkehren würde und die an einem so hängen bleibt.

Und weil ich hier Aquanox 3 und so lese, gab es in den Jahren auch mal die Idee ein Schleichfahrt HD zu machen? So wie die Remakes von Monkey Island 1 & 2? Also alles so lassen wie es war, nur die Grafik ein wenig aufpeppen und es auf heutigen Rechnern zum Laufen zu bringen? Bei Baldur's Gate ist das ja jetzt auch wieder angesagt, frage mich ob sowas nicht mehr Erfolg bringen würde als ein Aquanox 3 (und ganz persönlich fand ich dass es mit der Story nach Schleichfahrt eher nur bergab ging.) Ich zumindest würde jetzt gleich 30€ für eine Schleichfahrt Version hinblättern, die sich mit Maus sinnvoll steuern lässt und halbwegs ordentliche Grafik hat (und mir reicht die Original-Sichtweite :), nur halt Texturen gefiltert und die Modelle ein wenig höher aufgelöst. Mit ordentlichen Weichzeichner weil ja alles unter Wasser sollte das vollkommen reichen.)

BTW: Was ist eigentlich aus den Original-Assets geworden? Ein wenig hab ich hier im Forum gestöbert, da gibt es wohl ein paar Sachen von Massive die noch irgendwo herumflogen; ist das jetzt alles bei Nordic Games? Mich würde zum Beispiel interessieren was aus den Modellen für die Zwischensequenzen geworden ist, oder ob es von der Glo Zee noch ein besseres Bild gibt als das was ich jetzt als Avatar drin habe.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich nehme an, die Assets für Schleichfahrt liegen noch bei Ubisoft, die ja auch die Markenrechte halten. Daher halte ich es auch leider für unwahrscheinlich, dass es davon jemals eine HD-Version geben wird. Bei mir persönlich ist es vielleicht zwei Jahre her, dass ich das letzte mal Schleichfahrt gespielt habe. Meine CD ist noch in Berlin, sonst könnte ich sie dir in der Uni geben. Maussupport ist glaube ich in sofern ein Problem, als dass in SF die Wendegeschwindigkeiten recht stark begrenzt waren (und das ist auch gut so). Bedeutet aber, dass man mit der Maus zum fuchteln neigen wird, um ständig die maximale Wenderate heraus zu holen. Da macht es vielleicht mehr Sinn sich ein Gamepad zu kaufen (z.B. das xbox360-gamepad) und damit zu zocken, oder 20€ in einen Joystick zu investieren.
Im alten und ältesten JJ Policeman
balthasar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 17:59

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von balthasar »

Anteru hat geschrieben:Und irgendwie weiß ich auch, durchspielen mit Tastatur werde ich es eher nicht, einen Joystick hab ich schon lange nicht mehr, und ob ich jemals eine Glide-Emulation in der Dosbox zum Laufen bekomme ist auch fraglich.
Wegen Glide schau mal hier: http://www.jealousjellyfish.de/viewtopi ... 9197#p9197 Ich habe das zwar selbst noch nicht getestet, klingt aber vielversprechend.

Die letzten paar Male habe ich SF auch nur noch per Tastatur durchgespielt. Das ist zwar dann gegen die Bionten-Scouts doch recht hart aber wozu gibts die Leech II ;)

Schleichfahrt Reloaded geht ja so wie ich das verstanden habe eh in Richtung "Schleichfahrt HD".

Zuletzt angespielt habe ichs (erste Mission) glaube ich übrigens irgendwann letztes Monat.
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Ja dahin soll es gehe, bzw kann man beim schleichfahrt remake einfach in einen ordner die ersatzmodelle und texturen packen. Diese werden dann automatisch geladen. Leider hänge ich noch immer an der KI oder genauer ich hänge am Arrival verhalten des Agenten. Ich schaffe es einfach nicht, dass ein Agent auf einen Punkt zusteuert, dann beim ankommen sich entsprechend ausrichtet und die position hält. Habe schon in erwägung gezogen einfach zu schummeln indem ich eine art gummiband als ankunftshilfe nutze.
Benutzeravatar
Anteru
Ensign
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 20:11

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Anteru »

Ah, das mit Panda3D. Sollte ich die Tage mal Zeit haben (ich hab demnächst ein paar freie Tage) dann schaue ich mir mal dieses Panda3D an. Frage ist halt ob was "populäres" wie Unity3D oder UDK nicht einfacher wäre (v.a. was Leute finden angeht, die sich damit auskennen.)
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Es gibt nen klaren Punkt der für Panda3D sprich: Python. Außerdem braucht man halt für die entsprechenden HD Geschichten wie gesagt nur die Sachen in den entsprechenden Ordner packen. Und das KI Problem ist eher ein algorithmisches als ein syntaktitisches :twist:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Für alle studierenden Dropbox-User: Es gibt wieder gratis Speicherplatz! https://www.dropbox.com/spacerace
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Ich engagiere mich nie wieder für irgendein Ehrenamt. Nie, nie, nie wieder. Wenn man sich zum Chefred einer Unizeitung machen lässt, die eigentlich schon todgeweiht war, die Leute dann alle abspringen und dich auf Schulden, unerledigter Arbeit und Chaos sitzen lassen, wenn du Eigenkapital investierst, um die Büromiete zu bezahlen, während Ehemalige und Gründungsmitglieder, die du noch nie getroffen hast, dich über Facebook auseinandernehmen und dir totales Versagen vorwerfen... dann weißt du, dass du der größte Idiot im Universum bist. 'n Klaren Schnaps bitte!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Das klingt eher so, als würdest du mit einem nicht hinkommen...
Tut mir leid, das zu hören :(
Ich wurde auch mal gefragt, ob ich den Job (Tontechnik für ne Präsi/Lesung) denn ehrenamtlich machen würde. Da dachte ich mir auch, "da wär ich ja schön blöd"... Gab da durchaus einige Veranstaltungen, die ich auch gratis gemacht hätte weils einfach total unterhaltsam war, aber bei der "Tontechnik" für ne Powerpoint-Präsentation, bei dem das Männeken da vorne nicht mal eine 08/15 Laptop-Fernbedienung "bedienen" kann und der Typ an der Technik dann am Laptop auf Winken zur nächsten Folie wechseln muss, kann man zumindest einen Teil des Stundenlohns schon als Schmerzensgeld verstehen. Autsch!
Dateianhänge
schnaaaps.jpg
Benutzeravatar
slow
Lt. Commander
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 12:33

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von slow »

Das Problem ist, das wir immer mehr von Ehrenamtliche MA abhängiger werden. besonders in Vereinen und Sozialen Diensten ist das von Nöten.

Alles wird immer teurer und kaum noch für normal Bürger bezahlbar.

Der Wermutstropfen, man ist immer auf das Wohlwollen seiner Mitmenschen angewiesen wenn man einen solchen Job machen möchte. Mir kommt es bei solchen „Wahlen“ ect. immer vor als wäre jeder froh das man einen Dummen gefunden hat der das macht. Aber unterstützen will man diese Leute nicht, aber draufhauen das sind diese Nerds immer gleich dabei.

Hach was für eine scheiß Welt………… Corny ……bitte…..schaffst DU es mir ein Korn mit Huhn zu servieren ? Dein Chef pennt mal wieder .
:hinterhalt: :D
Langsam ist gerade schnell genug
Antworten