Sprache und Zitate

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von MoMonster »

00:26:00 http://webtv.bundestag.de/iptv/player/m ... ent=270205

"Vielen Dank, Sie können jetzt gehen" :evil:



Begleitend dies

Einfacher, dafür ohne Bild: http://www.youtube.com/watch?v=_bOfpS0jHv8
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Corny »

Daraus schließe ich, dass DIE PARTEI nun keine wählbare Partei ist? :D
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich finde das richtig. Politik ist kein Platz für Satire. Es gibt genügend sinnvolle kleine Parteien, die um Aufmerksamkeit Kämpfen. Da ist die Titanic zu weit gegangen, finde ich.

Das heißt nicht, dass ich mein Abo kündigen würde. :D
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Supamarioana »

Okay, bei der PARTEI sehe ich's ja gerade noch ein, auch wenn die Begründung der Nichtanerkennung als Partei sehr mangelhaft war, aber bei den beiden anderen, den "Grauen" und der "Freien Union", fand ich die Einsprüche doch sehr berechtigt.
Bei der "Freien Union" fehlt eine einzige Unterschrift bzw diese wurde in Vertretung erbracht und bei den Grauen wird die Parteieigenschaft aberkannt, weil Angaben zur Mitgleiderzahl angeblich nicht rechtzeitig vorgebracht wurden, was die Grauen bestreiten.
Die absolute Härte fand ich die Begründung eines Ausschussmitglieds: "Der Bundeswahlausschuss kann nicht einfach revidieren, weil neue Argumente dazu gekommen sind." Ja, warum gibt's denn dann überhaupt eine zweite Sitzung? Das könnte man sich doch dann sparen, oder?
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Spion »

Joy Stick hat geschrieben:ja stimmt schon, wir sind hier immernoch bei sprache und zitate und da kommt mir grad ein film in den sinn, den ich grad vorhin gesehn hat
schwarzenegger im harrier:
"sie sind gefeuert!"
Falsch, er sagt "Du bist gefeuert!" :D

Und der Film heißt True Lies...
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von MoMonster »

Supamarioana hat geschrieben:Die absolute Härte fand ich die Begründung eines Ausschussmitglieds: "Der Bundeswahlausschuss kann nicht einfach revidieren, weil neue Argumente dazu gekommen sind." Ja, warum gibt's denn dann überhaupt eine zweite Sitzung? Das könnte man sich doch dann sparen, oder?

Naja ich habs schon nicht ohne Grund in diesem Thread gepostet, weils mir eher um Sonneborns goldene Worte als um den Hintergrund der Geschichte geht (auch wenn diese ziemlich aktuell ist)

Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Warum die PARTEI ausgerechnet hier zu weit gegangen sein soll, verstehe ich nicht ganz. Erstens haben die schon viel krassere Aktionen gebracht (z.B. hier bei mir in Dresden, oder natürlich auch die Aktion mit den Wahlwerbespots) und zweitens hat sichs hier im Grunde nur um eine Formalität gehandelt. Es ging ja nur um die Zulassung zur Wahl, nicht um Inhaltliches, wo man über Sinn und Unsinn einer Satirepartei hätte diskutieren können (=/=müssen oder sollen). Insofern bin ich da eigentlich absolut auf der Seite der PARTEI, da ihre (Gegen)Argumente absolut richtig und berechtigt sind und sich im Kern ja überhaupt nicht von denen der anderen Parteien unterscheiden. Um Satire gehts hier doch gar nicht


Update ....wir können damit aber auch gern aufn Bierchen ins Manni gehen
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Das mit der Nichtzulassung der Freien Union ist schon ein Klopper. Meiner Meinung nach wurde das gemacht damit die Schwarzen nicht das ein oder andere Prozent an die verlieren.

Die PARTEI ging mir von Anfang an als Witz zu weit.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

jungs kurz ne frag ich hab einfach eurer diskussion gelauscht und einige teile des vids gesehn... interpretier ich das richtig, dass ihr parteien habt, die einfach nur als witz, satire, verarsche gedacht sind und sich zur wahl stelln?
so wie die pogo partei?
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von MoMonster »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Die PARTEI ging mir von Anfang an als Witz zu weit.
Die Meinung lass ich dir gern. Ich war anfangs auch der Meinung, sie würden es nach einer Wahl dabei belassen. Das mit den Werbespots und dem ganzen Drumherum war auch ein guter Spannungsbogen. Aufhören, wenns am schönsten ist, wär angebracht gewesen. Ich verfolg ihr Treiben aber dennoch hin und wieder ganz gern. Es ist sicher kein großer Verlust für die politische Landschaft in Deutschland, dass sie nicht zugelassen wurde, aber man hätte wenigstens versuchen können, sie "mit fairen Mitteln" loszuwerden. So wies jetzt ist, wirft es zusammen mit den anderen Parteien, deren Schicksal sicherlich schwerer wiegt, einfach ein äußerst schlechtes Bild auf das Innere unserer Regierung. Als ob das, was nach außen dringt nicht für zünftigen Brechreiz gereicht hätte.


@Joy Stick: Ja, sowas haben wir. Gibts aber auch in anderen Ländern
Zuletzt geändert von MoMonster am Sonntag 9. August 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Supamarioana »

Joy Stick hat geschrieben:jungs kurz ne frag ich hab einfach eurer diskussion gelauscht und einige teile des vids gesehn... interpretier ich das richtig, dass ihr parteien habt, die einfach nur als witz, satire, verarsche gedacht sind und sich zur wahl stelln?
so wie die pogo partei?
Die Pogo-Partei gibt's in Deutschland auch, ist aber zur Wahl diesmal nicht zugelassen. ;)

edit: da war ich viiiiieeeeel zu langsam :D
Antworten