Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13118 Verfasst: Donnerstag 29. August 2019, 17:31

Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 10:34
GOG Version - Torpedos feuern ohne Eingabe
Nachdem ich im Heise Bericht über die Umbenennung von BlueByte zu Ubisoft informiert wurde und im Forum mal wieder von Schleichfahrt gelesen habe, mußte ich das gleich mal wieder ausprobieren. Ich habe mir der Einfachkeit halber die GOG Version gekauft, obwohl ich das Original incl. der Originalhandbücher noch herum liegen habe. Ich wollte mich einfach nicht mit der DOS Box Konfiguraiton rumärgern müssen. Leider habe ich nun ein ziemlich merkwürdiges Problem. Meine Torpedos feuern nämlich ohne mein Zutun ab. Wenn ich Stanleys geladen habe, ist innerhalb von 12 sec. das 4er Magazin leer. Wenn ich statt dessen Thresher Shark o.ä. lade wird der Torpedo abgeschossen sobald das Sonar auf das Ziel gelockt ist. Auch hier werden so lange Torpedos gefeuert bis entweder das Magazin leer ist oder der Gegner vernichtet. Ich dachte erst das hat mit einem schlecht an die Dosbox durch gereichten Joystick (Thrustmaster T16000M) zu tun. Aber auch wenn ich den Joystick komplett abschalte bleibt das Verhalten bestehen. Hat jemand irgend eine Idee was ich machen kann?


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13119 Verfasst: Samstag 31. August 2019, 09:48
Benutzeravatar

Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 13:27
Wohnort: Rhineland-Palatinate
Re: GOG Version - Torpedos feuern ohne Eingabe
Mal ganz blöd gefragt: Du hast nicht etwa etwas auf der Tastatur liegen (oder evtl. eine Taste halb gedrückt festgeklemmt) so dass dadurch der Abschuss ausgelöst wird?

Startest Du die Version 1.116 oder 1.120 mit SF.EXE oder SFD4G.EXE (der Unterschied steht in der Liesmich.txt).


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13120 Verfasst: Samstag 31. August 2019, 12:04

Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 10:34
Re: GOG Version - Torpedos feuern ohne Eingabe
Auf dem Keyboard liegt nix, auch nicht über der Tab-Taste. Ausserdem funktioniert der Joystick bei der SF Original-Version, die ich mir in meiner Not jetzt doch installiert habe, ganz prima :-). D.h. verklemmt ist auch nix. Starten tue ich laut der GOG Doxbox config sf3dfx.exe, bei sf.exe gibt es keinen Unterschied. Welche Version Gog mitliefert habe ich ncoh nicht heraus bekommen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2019, 01:25.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum