Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13125 Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:41
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
SF/AD auf Raspberry Pi 3B+ mit RECALBOX
Hi zusammen,

Habe mir ein Retro-System auf dem RasbPi gebaut. Mit Retropie und Recalbox gibt es dafür zwei gute Möglichkeiten, ich fand letztere eingängiger. Neben historischen Konsolen kann man auch DOS-Spiele emulieren.

Die gute Nachricht: Schleichfahrt läuft quasi out of the box, außer kopieren und batch file erstellen ist nix zu tun. Habe einfach die Dateien der unter Windows installierten GOG-Version verschoben.

Die schlechte Nachricht: Ich kriege die Thumbsticks des XB1-Controllers nicht ans Laufen. Mit STRG+F1 den Mapper starten und Achsenbelegung einstellen geht. Nur, im Spiel funktioniert es dann trotzdem nicht. Das Fadenkreuz zuckt kurz, aber mehr passiert nicht.
Ferner starten die "Instant Action" Missionen nicht, aber das ist erstmal Nebensache.

1. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem DosBox-Mapper?
2. Hat irgendjemand Erfahrung mit DosBox via Recalbox?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Oktober 2019, 23:33.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum