Seite 3 von 26

Re: sf reloaded

Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 20:18
von stephand41
Hi auch von mir,

ich finde es auch klasse was du bisher erreicht hast und ich wollte dir weiter viel Erfolg wünschen!
Ich persönlich hab leider keinen Plan von programmieren und so, aber ich werde dein Projekt mit grossem Interesse weiter verfolgen!

Danke für deinen Einsatz

Licht

Re: sf reloaded

Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 00:11
von EbonH4wK [PL]
English please ? ;x

You may make it in short version hehe

Re: sf reloaded

Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 00:20
von Nox_firegalaxy
Well im trying to rewrite SF using the originalgamedata. Currently everything except the sellman, some optionthings and the fights works and can be tested.
The application is written in python using panda3d. Normally one can use panda3d+python crossplattform but i need a selfwritten dynamic library which is only avaible on linux and windows. Furthermore im waiting for a specific panda3d update which will allow me to provide this application in a more easy-to-use way.

The current developmentprocess is starving due to missing information to the meaning of the field in the scenario DES files and I do not find the file where the icons of the items is connected with the number/name/infos of a item (weapon, armor etc.).

Re: sf reloaded

Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 23:55
von Deepshadow
Licht

Hi
Mir fehlt jede Programmiererfahrung.

Trotzdem finde ich es genial, wenn es gelingen sollte, Schleichfahrt wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem, wenn sich dann neue Missionen schreiben lassen würden.

Wenn es irgend wie geht, würde ich mich in das Thema einarbeiten, um weitere Einsätze zu ermöglichen.

Licht

Re: sf reloaded

Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 01:23
von Nox_firegalaxy
Prinzipiell kannst du schon beim original-sf die missionen nach belieben anpassen. dazu müsste man nur wissen was was genau bedeutet und die info fehlt noch.

@balthasar was hast du denn bisher rausgefunden?

Re: sf reloaded

Verfasst: Montag 30. August 2010, 18:03
von balthasar
Ich habe einmal erhoben welche Sections u. Keys in den Scenario-Dateien überhaupt vorkommen (siehe scenario.csv).
Weiters habe ich erfasst was für verschiedene Werte für dtyp (das Model) möglich sind (siehe movable.csv).

Jetzt fehlen noch die Bedeutungen sehr vieler Keys und natürlich das Mapping: dtyp zu MOD-Datei.

Re: sf reloaded

Verfasst: Montag 30. August 2010, 20:21
von Poularskie
Licht,

zum Format der Szenario-Dateien habe ich noch einige Notizen rumliegen. Nicht 100% vollständig und auch nicht so doll organisiert, aber es sollte eine solide Basis sein. Würde mich sehr freuen, wenn Dir das weiterhilft.

Um solche Infos zusammenzutragen wär auch ein Wiki ganz praktisch.

Re: sf reloaded

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 01:12
von Nox_firegalaxy
Danke an euch beiden für die Infos. Werde versuchen die Tage mal die GUI fertigzustellen, so dass ich mich endlichen den Kämpfen widmen kann. Muss schauen wie ich die Tage Zeit habe. Für weitere, detailierte Infos bin ich dankbar :).

Re: sf reloaded

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 22:00
von Nox_firegalaxy
Was hilfreich wäre, wäre eine DES Datei wo die Modellnamen den Nummern zugeordnet werden. Habe ich die übersehen? Falls nicht wäre es super wenn das jemand eine solche erstellen könnte mit:

id1 = modellname1
id2 = modellname2
usw.

Re: sf reloaded

Verfasst: Dienstag 14. September 2010, 21:20
von Nox_firegalaxy
Weiß einer zufällig wie die Reparaturkosten berechnet werden?