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Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Montag 24. Oktober 2011, 23:36
von wer7
Hallo,

ich hoffe, dass Reloaded kein Dead Topic ist! Wie ging es in den letzten 3 Monaten, keine Verbesserungen?

Ich bin ein Fan der Schleichfahrt seit ich 4 war und will sicherlich auch helfen. Ich persönlich könnte euch mit Übersetzungen helfen - namentlich Englisch, Russisch, Tschechisch, Slowakisch und Spanisch, ob es benutzbar wird. Ich bin ein Programmierer in C#/Delphi/Java, da kann ich euch leider nicht helfen.

Zweitens, ich habe Probleme das Spiel zu starten. Ich hab alles mögliches probiert, nach Hinweise in dieser Diskussion, trotzdem kriege ich nur einen schwarzen Bildschirm für 2 Sekunden und dann endet sich das Programm selbst. Ich hab auch die PATH für Panda in Win7 System-Eigenschaften gestellt. Kann irgendjemand eine schrittweise Ausführung schreiben?

Ich freue mich Teil dieses großartigen Projekts zu sein, ob sie mich begrüßen! ;-)
wer7

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 02:44
von Nox_firegalaxy
Hi,

Falls gewünscht könnten wir auch auf Englisch reden. An Schleichfahrt reloaded wird weiterhin gearbeitet (z.B. gibt es seit neusten 3D Sound). Allerdings gibt es noch viele andere Projekte/Dinge, die meine Aufmerksamkeit erfordern.

Wegen des Absturzes würde ich mal nach den Log Dateien schauen, falls du die P3D Version nutzt. Wenn er keine Logdateien erstellt, solltest du das Programm aus der Konsole mal testweise per "panda3d -l logs schleichfahrt.0.1.p3d" oder du nutzt die bat bzw. sh Dateien aus dem einen Archiv. Ansonsten meld dich nochmal, falls das nicht weiterhilft oder du eine andere Lösung nutzt.

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 14:03
von wer7
Hi,

ich glaube, dass ich Deutsch lesen schaffe, doch ob ihr mich nicht versteht, ich kann auf Eng reden...?

Ich hab das Problem grad ausgelöscht, die Dateien der SF waren iwie beschädigt, es funktioniert schon.

Ob ich es richtig verstanden habe, ich sollte das Spiel durch "update and start" starten, nur wenn es Errors gibt, soll man "start with log" benutzen, richtig?

Ich wurde wirklich sehr gerne teilnehmen, doch ich Grafik oder Python nicht beherrsche. Wäre z.B. Concept Story erwünscht?

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 15:03
von Nox_firegalaxy
Na wenn Deutsch für dich kein Problem ist, bleiben wir dabei. Das skript update_and_start ist für das updaten der Version per Internet da. Da die neue Version aber noch ein wenig auf sich warten lässt (gibt es sobald Panda3d 1.8 herausgegeben wurde), braucht man update_and_start nicht unbedingt zu verwenden. Aber sowohl bei update_and_start und bei start_with_log werden log-Dateien erstellt. Prinzipiell ist jede Hilfe erwünscht, allerdings müsste die Geschichte ja auch im Spiel umgesetzt werden. Falls du Interesse daran hast die Geschichte sowohl zu konzepieren als auch selbst per Editor ins Spiel zu bringen, kann ich gerne einen entsprechenden Editor selbst entwickeln oder ggf. findet sich ja jemand der das entwickeln übernehmen würde (natürlich mit meiner Unterstützung).

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 15:50
von wer7
Alles klar, das wäre toll, da kann ich gerne helfen :) hättest du im Auge "nur" ein Remake der SF zu schaffen oder das Spiel mit weiteren Missionen, Geschichten, Stationen, Menschen etc. zu erweitern? Natürlich kann man nur nach langen Monaten detailliert darüber reden, nachdem die Version 1.0 fertig ist, ich frage nur allgemein.

Das Angebot der Übersetzung ist noch da, falls irgendjemand einen Editor der Gespräche entwickeln wird.

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:49
von Nox_firegalaxy
Es geht auch ganz klar um die Erweiterung und Ersetzung des Originalspielinhalts. Daher ist ja der Editor für die Missionen und Stationen/Dialoge/Story etc. geplant. Ich muss mal schauen ob sich auf die Schnelle jemand finden lässt, der das übernehmen würde.

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:35
von wer7
Nur keine Eile, ich glaube, dass ich Zeit haben werde ;-)

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Sonntag 13. November 2011, 00:15
von Nox_firegalaxy
Leider meldete sich bisher keiner der einen Editor implementierten würde und ich selbst würde mich eher auf das "Kernspiel" konzentieren (seit neustem gibt es eine begrenzte Sichweite). Falls ihr jemand kennt der ggf. sich für die Entwicklung eines Editors für die Originalschleichfahrtdateien begeistern könntet, scheut euch nicht davor ihn mal daran an zu sprechen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Opfer, ähhh netter Mensch, der das Thema übernehmen würde.

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Donnerstag 17. November 2011, 14:01
von Nox_firegalaxy
Weiß per Zufall jemand von euch wodurch die Farbe der Funksprüch festgelegt wird und wie die Sensorreichweitenberechnung funktioniert?

Re: Schleichfahrt reloaded

Verfasst: Donnerstag 17. November 2011, 20:56
von Rikki-Tikki-Tavi
Hast du ein Beispiel für einen Funkspruch, der nicht gelblich-grün ist?