Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Hardware

Beitrag von Spion »

Hab auch eins. Als Brenner nie genutzt, aber von Brenner war ja auch erstmal garnicht die Rede, sondern nur von nem normalen Laufwerk (mit DVD Brenner natürlich). Hab schon einige Blu-Rays über den Computer laufenlassen, da ich bis vor kurzem nur nen Player für die Roten (HD-DVDs) hatte. ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von sideshowBob »

Tjo. Also erstmal wieder Danke, das scheint hier mein persönlicher bob-braucht hilfe-mit-xyz-thread zu werden :ponder:
Ich hab mich nach lächerlich langer Bedenkzeit für die Geizhalsvariante entschieden und einen ganz ordinären Samsung-DVD-Brenner eingebaut. Den gabs schon für 30 Euro, für den Adapter hätte ich locker die Hälfte gezahlt.
Zum Thema Blu-Ray... hm... das Format ignoriere ich bislang mit großem Erfolg. Ich hoffe das bereue ich nicht so bald, aber wenn doch war's kein teurer Irrtum.

Im Gegensatz zu meiner Creative X-Fi Titanium... was für ein Sondermüll. So ein zusammengeschusterter Haufen von Software und Treibern ist mir noch nicht untergekommen. 5.1 Support in Spielen fehlerhaft, ein Wust von überflüssigen Programmen, ärgerliche Überschneidungen bei der Konfiguration, alles total inkonsistent und verwirrend. Man verbringt Stunden damit, an irgendwelchen Reglern herumzutweaken, dabei hat die Karte sowieso nur zwei Modi: Mies und miserabel.
Was mich am meisten wundert: Meine alte Audigy 2 (auch Creative) hatte im wesentlichen die selben Features, die Software war homogen und funktional und - der Sound war um Welten besser... :grouch:
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Hardware

Beitrag von Spion »

Jo über meine X-Fi Ftal1ty FPS (= Platinum Fatal1ty Champion) kann ich auch nicht klagen. Ich glaub Creative hat(te) Probleme mit den (ersten) PCI-Express Soundkarten.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von sideshowBob »

hm... hab die Titanium vor geraumer Zeit bei alternate als Sonderangebot gezackt, konnte sie aber mangels PCIe 1x nie verwenden. Jetzt ist die Enttäuschung nach der Wartezeit halt groß. Weiß noch nicht, ob ich auf was anderes umsteige (Asus Xonar?) oder die Audigy wieder einbaue...
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ja, die Geschichte kenne ich. Ich hab bei KM-Elektronik dann versucht die Karte wieder zu barem zu machen, weil die Treiber Müll sind, wollten sie aber nicht machen.

Meine ist eine PCI X-Fi.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von sideshowBob »

Großartig. Beim Versuch, meinen AMD Standard-Kühler abzubauen, ist mir der Kühlblock samt CPU entgegengekommen. Dabei hab ich kaum Kraft angewendet! Soweit ich sehen kann ist kein Pin verbogen, berührt hab ich auch nix, hoffe also dass die noch funktioniert...
Das Problem ist jetzt: Der Prozessor klebt bombenfest am Kühlkörper, weil dieses unsägliche Wärmeleitpad offenbar haftfähig ist wie Pattex. Heftig dran ziehen ist wohl eher ne schlechte Idee... scheiße.
Wie kann ich auch so dämlich sein und überhaupt den Standardkühler draufbauen, hätte besser gleich was vernünftiges genommen. Das kostet Lehrgeld, womöglich bald echtes Geld wenn das Ding kaputt ist :/

/edit: mit Zahnseide gerettet.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von Corny »

Keine Wii U auf der gamescom... Was gehtn bei denen bitte? Ich war da eigentlich recht neugierig drauf, aber in letzter Zeit verkackt Nintendo irgendwie einigermaßen, scheint mir. :(
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

sideshowBob hat geschrieben:Großartig. Beim Versuch, meinen AMD Standard-Kühler abzubauen, ist mir der Kühlblock samt CPU entgegengekommen. Dabei hab ich kaum Kraft angewendet! Soweit ich sehen kann ist kein Pin verbogen, berührt hab ich auch nix, hoffe also dass die noch funktioniert...
Das Problem ist jetzt: Der Prozessor klebt bombenfest am Kühlkörper, weil dieses unsägliche Wärmeleitpad offenbar haftfähig ist wie Pattex. Heftig dran ziehen ist wohl eher ne schlechte Idee... scheiße.
Wie kann ich auch so dämlich sein und überhaupt den Standardkühler draufbauen, hätte besser gleich was vernünftiges genommen. Das kostet Lehrgeld, womöglich bald echtes Geld wenn das Ding kaputt ist :/

/edit: mit Zahnseide gerettet.
Zitronensäure wäre auch gegangen, meiner Erfahrung nach. (nur so btw)
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Hardware

Beitrag von Spion »

Corny hat geschrieben:Keine Wii U auf der gamescom... Was gehtn bei denen bitte? Ich war da eigentlich recht neugierig drauf, aber in letzter Zeit verkackt Nintendo irgendwie einigermaßen, scheint mir. :(
Für Nintendo ist es derzeit wichtiger die noch in Europa erscheinenden Wii Titel zu hypen und den 3DS Absatz anzukurbeln.
Zudem kommt die GamesCon nach der E3 und der Tokyo Game Show für Nintendo nur an dritter Stelle.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich nehme auch an, dass es damit zu tun hat, dass der Gamescom Auftritt (jedenfalls als ich da war) nicht von Nintendo, sondern von einer Marketing-Firma im Auftrag von Nintendo (aber ohne deren Beteiligung) gemacht wurde.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten