Und ob es das sein muss!Corny hat geschrieben:Es muss ja auch nicht unbedingt n Unterwasser-Shooter/Simulationsspiel mit mehreren Stunden Story sein...
Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
- sideshowBob
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Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Ich meinte die Gesamtheit der fanmade-Spiele, nicht das "tatsächliche" AN3 :P
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Ein Unterwasser-Shooter/Simulationsspiel waere aber schon gut 
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Wäre interessiert an einer Zusammenarbeit mit Harrold, stellt sich nur die Frage was du am besten kannst!
Deine Wahl zur Unreal Engine 3 aufgrund der Samaritan Tech Demo (die von Profis in 6 Monaten entwickelt wurde und nicht mal in Echtzeit auf einem Standart-PC läuft) halte ich für falsch.
Die UE3 hat große Vorteile was das Scripting angeht, rendert aber komplett anders als die CryEngine 3, zudem hat die CE3 viele Vorteile was das Leveldesign angeht. Die CE3 ist aber bei weitem nicht so zugänglich.
Bin eben aus dem Urlaub zurückgekehrt, wie versprochen mit einer Vielzahl von Ideen.
Habe eine Möglichkeit gefunden eine Story zu einem Aquanox Prequel zu erzählen, ohne dem Autor in die Quere zu kommen.
more comming soon
Deine Wahl zur Unreal Engine 3 aufgrund der Samaritan Tech Demo (die von Profis in 6 Monaten entwickelt wurde und nicht mal in Echtzeit auf einem Standart-PC läuft) halte ich für falsch.
Die UE3 hat große Vorteile was das Scripting angeht, rendert aber komplett anders als die CryEngine 3, zudem hat die CE3 viele Vorteile was das Leveldesign angeht. Die CE3 ist aber bei weitem nicht so zugänglich.
Bin eben aus dem Urlaub zurückgekehrt, wie versprochen mit einer Vielzahl von Ideen.
Habe eine Möglichkeit gefunden eine Story zu einem Aquanox Prequel zu erzählen, ohne dem Autor in die Quere zu kommen.
more comming soon
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Ich stimm dir zu das die CE3 ein einfacheres Leveldesign anbietet. Allerdings ist die UE3 engine weiter verbreitet und das UDK gibt es kostenlos zum entwickeln. Die Samaritan Demo sollte nur ein Beispiel sein.
Was ich am besten kann momentan ist die Programmierung und Leveldesign. Bin kuenstlerisch nicht soooooo begabt, aber ich bin doch imstande ein paar Models + animation zusammen zu bauen. Habe aber auch gelernt wie man ein Spiel zusammen bastelt und die ganze Theorie dazu.
Bin auch gespant auf deine Ideen. Vielleicht laesst sich ja wirklich was zusammen stellen! Vielleicht sollten wir uns mal privat unterhalten ueber ideen und konzepte.
Was ich am besten kann momentan ist die Programmierung und Leveldesign. Bin kuenstlerisch nicht soooooo begabt, aber ich bin doch imstande ein paar Models + animation zusammen zu bauen. Habe aber auch gelernt wie man ein Spiel zusammen bastelt und die ganze Theorie dazu.
Bin auch gespant auf deine Ideen. Vielleicht laesst sich ja wirklich was zusammen stellen! Vielleicht sollten wir uns mal privat unterhalten ueber ideen und konzepte.
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Halte ich für eine gute Idee, meine Überlegungen zur Story kann ich ohne weiteres hier nicht posten. Das ruiniert ja den Überraschungsmoment den ich beabsichtige
Ich schreibe dir morgen mal eine PM 
Die CE3 hat seit dem DX11 Upgrade übrigens noch mehr auf dem Kasten als die UE3 aber die Hauptsache ist das Gameplay und wenn das nicht mit der CryEngine realisierbar ist, dann bringt das auch nix. Ich find die UE3 nur zum Würgen wegen der Shader. Überall Unschärfe, Bloom und Plastik-Shader, da sieht alles aus wie Spielzeug, unreal halt.
Bei der CryEngine ist das Rendering cleaner, zudem gibt es da bereits ein Strömungssystem
Was von Großen Nutzen wäre, nen Prototyp.
Aber so ein Projekt ist ein schwieriges Unterfangen das viel Zeit beansprucht.
Darüber muss man sich im Klaren sein.
Du studierst Game Design? Games Academy oder wie oder was?
Bin neugierig
Die CE3 hat seit dem DX11 Upgrade übrigens noch mehr auf dem Kasten als die UE3 aber die Hauptsache ist das Gameplay und wenn das nicht mit der CryEngine realisierbar ist, dann bringt das auch nix. Ich find die UE3 nur zum Würgen wegen der Shader. Überall Unschärfe, Bloom und Plastik-Shader, da sieht alles aus wie Spielzeug, unreal halt.
Bei der CryEngine ist das Rendering cleaner, zudem gibt es da bereits ein Strömungssystem
Was von Großen Nutzen wäre, nen Prototyp.
Aber so ein Projekt ist ein schwieriges Unterfangen das viel Zeit beansprucht.
Darüber muss man sich im Klaren sein.
Du studierst Game Design? Games Academy oder wie oder was?
Bin neugierig
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Ich studiere Game Design an der Ottawa University. Bin vor ein paar Jahren ausgewandert 
Ich stimme dir mit der UE3 engine gar nicht ein
Kommt ja immerhin auf die entwickler an, was fuer Shader die benutzen wollen. Ausserdem kommt die UE3 engine auch mit DX9-11 sowie OpenGL (warum ich die UE3 engine vorziehen wuerde wenn ich entscheiden muesste).
Aber schreib mir ruhig mal, bin gespannt was da raus kommt
Ich stimme dir mit der UE3 engine gar nicht ein
Aber schreib mir ruhig mal, bin gespannt was da raus kommt
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Hey,
Wilkommen im Forum von meiner Seite.
Ich finde dein Engagement super, es gibt natürlich auch schon so einige Projekte hier, in letzter Zeit finden sich erstaunlich viele motivierte Leute
Eventuell könnte dich dieses Projekt interessieren: Silent Depth
Wilkommen im Forum von meiner Seite.
Ich finde dein Engagement super, es gibt natürlich auch schon so einige Projekte hier, in letzter Zeit finden sich erstaunlich viele motivierte Leute
Eventuell könnte dich dieses Projekt interessieren: Silent Depth
Aqua dentes habet.
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Beeindruckend!
Naja man müsste halt Basis-Content haben und versuchen eine einfache Kill-Mission sowohl in der Unreal Engine als auch der CryEngine 3 darzustellen, dann würde man schon besser differenzieren können. Mit Basis-Content meine ich die Modelle
Ich gebe dir aber vollkommen recht das die UE3 den bessere Support hat und geläufiger ist.
Es wäre in meinem Fall ja nicht nur ein Unterwasser-Shooter sondern hätte auch leichte RPG-Elemente wie es bei Bioshock der Fall ist, und Bioshock ist halt UE3 und sah spitze aus (wenn auch wieder Plastik-Look)
PM geht bald raus, muss erstmal alles zusammensuchen
Naja man müsste halt Basis-Content haben und versuchen eine einfache Kill-Mission sowohl in der Unreal Engine als auch der CryEngine 3 darzustellen, dann würde man schon besser differenzieren können. Mit Basis-Content meine ich die Modelle
Ich gebe dir aber vollkommen recht das die UE3 den bessere Support hat und geläufiger ist.
Es wäre in meinem Fall ja nicht nur ein Unterwasser-Shooter sondern hätte auch leichte RPG-Elemente wie es bei Bioshock der Fall ist, und Bioshock ist halt UE3 und sah spitze aus (wenn auch wieder Plastik-Look)
PM geht bald raus, muss erstmal alles zusammensuchen
Re: Warum Aquanox 3 die Marke töten würde.
Nekurze Demo mit nem geilen Unterwasser Szenario ala AN2 nur noch etwas realistischer und düsterer und dann kannste entscheiden welche Engine die bessere ist 
Schade dass man nicht an die KRASS dran kommt, die könnte man sicher noch etwas aufpeppen... (Bin immer noch für einen nächtlichen Besuch in Mannheim^^)
Schade dass man nicht an die KRASS dran kommt, die könnte man sicher noch etwas aufpeppen... (Bin immer noch für einen nächtlichen Besuch in Mannheim^^)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk